WinPE hängt im Startbild "Tastaturlayout einstellen"

Diskutiere WinPE hängt im Startbild "Tastaturlayout einstellen" im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, egal ob Defender-Offline-Prüfung oder Problembehandlung/Wiederherstellung: Immer wenn WinPE als Ersatzbetriebssystem geladen wird, hängt mein PC ohne Reaktion auf Tastatur oder Maus, so dass ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Liebe Community,

egal ob Defender-Offline-Prüfung oder Problembehandlung/Wiederherstellung: Immer wenn WinPE als Ersatzbetriebssystem geladen wird, hängt mein PC ohne Reaktion auf Tastatur oder Maus, so dass ich meinen PC nur noch ausschalten kann. Neueste Updates sind installiert sfc /scannow bestätigt im Befehlszeileneditor die Integrität des Win10/1607 Systems und Tastatur wie Maus - wie Ihr seht - funktionieren im Hauptsystem.
    Nach meiner Einschätzung findet WinPE die notwendigen Treiber nicht. Im ASUS-Bios hab ich auch schon den Legacy-Modus für die USB-Peripherie aktiviert - es hängt immer wieder - ich könnte ausrasten!
    Also bitte ganz im Ernst: Kann mir jemand mit von mir aus beliebig komplizierter Idee weiterhelfen?

-Martin-

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

WinPE hängt im Startbild "Tastaturlayout einstellen" - Ähnliche Themen

1. Windows 10 hängt bei "Einen Moment bitte": Servus, Ich habe seit einer kleinen LAN ein Problem mit meinem Rechner. Abgesehen von den üblichen Installationsschwierigkeiten von w10 ist es auf...

2. Windows 10 Defender Offline-Prüfung hängt im WinPE-Startmenue: Liebe Community, wer kann mir helfen ? Nach Start der Defender Offline-Prüfung fährt mein PC herunter und bleibt dann beim WinPE-Startmenue...

3. Ordner "Bilder", "Musik" und "Dokumente" dauerhaft entfernen: Hallo Community, ich bin mit Windows 10 noch nicht allzu vertraut und bin noch dabei, mir meinen neuen PC damit einzurichten. EInes geht mir...

4. Laptop "hängt" bei "Herunterfahren": Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meinen Laptop von WIN 8.1 auf WIN 10 geupdatet. Er lief einwandfrei mit WIN 10. Vorgestern blieb er beim...

5. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...