Seit update (23.9.) Bildschirme "out of range"

Diskutiere Seit update (23.9.) Bildschirme "out of range" im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seit dem W10-update vom 23.9. zeigen meine Bildschirme (bisher immer 1920x1080) plötzlich nur noch "Out of range" bzw. "Ungeeignete Einstellung" an. Über Umwege brachte ich ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Seit dem W10-update vom 23.9. zeigen meine Bildschirme (bisher immer 1920x1080) plötzlich nur noch "Out of range" bzw. "Ungeeignete Einstellung" an. Über Umwege brachte ich wenigstens einen Bildschirm (DVI) an meiner Nvidia Quadro K4000 zum laufen, diesen konnte ich jedoch nicht in einer größeren Auflösung als 1024x768 betreiben, ohne das gleiche Problem zu erhalten. Beim Anstecken des zweiten Monitors (DisplayPort) verfallen beide wieder in den Fehlermodus. Momentan läuft alles über die Onboard-Grafikkarte (DVI, VGA) bei 1920x1080.

Bisherige fehlgeschlagene Lösungsansätze:
    - Graka ausbauen, Treiber deinstallieren, Graka einbauen, Treiber installieren
    - Andere Graka einbauen
    - Windows Updates deinstallieren (was offenbar ohnehin keinen Effekt hatte, da die optischen "Verbesserungen" im Startmenü nicht wieder verschwanden.)
    - Wiederherstellungspunkt wiederherstellen (hier konnte ich seltsamerweise keine älteren Punkte auswählen, sondern nur einen, welcher anscheinend von Windows selbst am Tag des Updates gemacht wurde)
    - Wütend darüber sein, dass ich nicht arbeiten kann (selbst das brachte nichts)

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Seit update (23.9.) Bildschirme "out of range" - Ähnliche Themen

1. Ordner "Bilder", "Musik" und "Dokumente" dauerhaft entfernen: Hallo Community, ich bin mit Windows 10 noch nicht allzu vertraut und bin noch dabei, mir meinen neuen PC damit einzurichten. EInes geht mir...

2. Seit 2. Windows 10 Update auf LUMIA : ":(": Hallo zusammen! Ich brauche eure Hilfe!! Seit genau einem Tag habe ich erfolgreich Windows 10 auf mein Lumia 535 geupdatet. ABER seit genau heute...

3. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...

4. Seit dem letztem Update ständig "starten Sie neu": Hallo! Seit dem letztem Dienstag Update erhalte ich ständig die Meldung: Der PC muss neu gestartet werden. Die Meldung lässt sich wegklicken, nervt...

5. Nach Update "Dauerbootvorgang" mit "Flackerbildschirm": Hallo, Am 1.10. wollte ich meine Maschine starten (Dell Latitude 6320 mit 8 GB) war seit da. 1 Woche problemlos von Win7, Professional, 64Bit auf...