Aufgabenplanung teilweise korrupt nach Update auf 14393.187

Diskutiere Aufgabenplanung teilweise korrupt nach Update auf 14393.187 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, nach diesem Update funktioniert der Taskplaner mit einer Aufgabe "Wiederherstellungspunkt automatisch erstellen", die ich mir eingerichtet hatte und die bis zum Update einwandfrei ausgeführt ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo,

nach diesem Update funktioniert der Taskplaner mit einer Aufgabe "Wiederherstellungspunkt automatisch erstellen", die ich mir eingerichtet hatte unddie bis zum Update einwandfrei ausgeführt wurde, nicht mehr.
    Leider ist das ja nicht der einzige Fall, siehe:
    https://answers.microsoft.com/en-us/...a-a1355b5a6e6d
    oder:
    https://answers.microsoft.com/de-de/...1-88ad4be2c395

Die Aufgabe wurde wöchentlich, dienstags, mit folgendem Befehl aufgerufen:
    " %SystemRoot%\system32\WindowsPowerShell\v1.0\power shell.exe" mit dem Argument"checkpoint-computer "Datensicherung dienstags "
    (Ich habe eine weitere Version der Aufgabe mit einem vbs-Skript erstellt. Auch die funktionierte einwandfrei, nun aber nicht mehr.)

Wenn die Aufgabe manuell über die Powershell getriggert wird, wird ein Wiederherstellungspunkt erstellt. Bei manueller Ausführung über die Aufgabenplanung dagegen nicht (PC zeigt aber Aktivität !), und leider eben auch nicht automatisch.

Da das ganze Problem meiner Ansicht nach eindeutig mit dem Update auf .187 zusammenhängt, bleibt eigentlich nur, daß sich etwas im System verstellt hat, was dieKommunikation zwischen den Modulen "Taskplaner" und "Wiederherstellung" behindert. Ich kann mir nur vorstellen, daß es eine Pfadangabe, einnicht aktivierter Dienst oder eine Änderung in der Registry ist. Auf so etwas deutet auch die Tatsache hin, daß bei Doppelklick auf die vbs zwar PC-Aktivität einsetzt, aber kein Ergebnis sichtbar wird.

Ich wäre sehr dankbar für Hinweise zur Behebung des Problems, denn ich möchte auf die automatische Erstellung von SRPs nicht verzichten, vor allem, weil es offenbar kein Update mehr gibt, das nicht problembehaftet ist.
    Freundliche Grüße und danke

Joern

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Aufgabenplanung teilweise korrupt nach Update auf 14393.187 - Ähnliche Themen

1. Aiufgabenplanung teilweise korrupt nach Update auf 14393.187: Hallo, nach diesem Update funktioniert der Taskplaner mit einer Aufgabe "Wiederherstellungspunkt automatisch erstellen", die ich mir eingerichtet...

2. Edge nach Update auf V1607 Build 14393.187: Mein Acer Aspire R7-571G hat den Update auf Windows 10 Version 1607 vollzogen. Das Notebook wurde neu gestartet und schon nach etwa 10 Stunden war...

3. Kumulatives Update 14393.187 für Windows 10 1607 sowie 10586.589 für 1511 ausgerollt: Microsoft hat noch gestern Abend das kumulative Update 14393.187 für die Windows 10 Anniversary-Version (1607) als auch das kumulative Update...

4. Windows 10 Build 14393.187 erscheint am Patchday kommenden Dienstag: Obwohl Microsofts Patchdays offiziell auf jeden zweiten Dienstag im Monat gelegt sind, konnte jetzt schon die kommende Buildrevision in Erfahrung...

5. Programme und Tastatur teilweise auf Englisch, teilweise Deutsch: Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Problem mit der neusten Win10-Version. In den Spracheinstellungen ist alles auf Deutsch eingestellt, auch das...