Windows 10 von einem defekten PC auf einem neuen Rechner installieren

Diskutiere Windows 10 von einem defekten PC auf einem neuen Rechner installieren im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, Ich hatte einen PC mit Windows 10 Prof 64 bit. Diese Konfiguration entstand aus einer Version Windows 8.1, die ich kostenlos auf Windows ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Guten Tag,

Ich hatte einen PC mit Windows 10 Prof 64 bit. Diese Konfiguration entstand aus einer Version Windows 8.1, die ich
    kostenlos auf Windows aktualisiert habe.

Jetzt ist dieser PC leider kaputt gegangen. Lässt sich nicht mehr reparieren.

Also ein neuer muss her. So weit, so gut.

Ich habe mein System sowohl mit Acronis 2015 gesichert, als auch von Windows 10 mit dem Media Creation Tool X64 eine Sicherung auf DVD und auf USB gemacht.

Mein Händler, der mir den neuen PC gebaut hat, sagt nun, dass man meine Sicherung nicht verwenden kann, da diese auf neu gebauten PC's nicht aufgespielt werden kann. Windows 10 ist an die alte Hardware gebunden und kann nicht auf die neue Hardware übertragen werden.

Im Web und auf dieser Website lese ich aber, dass eine vorhandene Windows 10 upgrade Lizenz sehr wohl auf ein neues System übertragen werden kann.

Kann mir jemand sagen, was Sache ist. Wenn ich meine Windows 10 Version vom alten Rechner auf den Neuen übertragen kann, wie geht das?

Freue mich auf eine kurzfristige Antwort.

Danke.

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows 10 von einem defekten PC auf einem neuen Rechner installieren - Ähnliche Themen

1. win 10 deinstalieren von einem neuen Laptop: Hallo an Alle, habe mir ein neues Laptop zugelegt ( Lenovo ) mit win 10 vorinstaliert. Kann mich aber mit dem Kram aber nicht so richtig anfreunden...

2. Windows 10 frisch installieren auf einem Windows 7 NoteBook?: Moin. Habe mal ne frage. Ich möchte kein Upgrade durchführen, sondern das alte System komplett löschen und Windows 10 1511 draufspielen.. Da auf...

3. Kopieren von einem Ordner zu einem anderen Ordner - Vorgang wird abgebrochen: Hallo Ich habe seit kurzem von 8.1 auf 10 upgedatet. Das System läuft zwar noch nicht so stabil wie mein 8.1 - aber wird schon werden. Ich...

4. Installation auf einem Rechner mit langsamen Internetanschluss: Schönen guten Tag zusammen. Ich möchte auf einem 2. Rechner (Arbeitswohnung) mit sehr langsamen Internetanschluss Win 10 installieren. Zu Hause...

5. Darf ich Programme auf einem Rechner mit 2 Betriebssystemen installieren?: Ist es rechtlich auch möglich, Programme auf einem Rechner mit 2 Betriebssystemen zu installieren? Ich nutze Windows 8.1 und nun auf einer zweiten...