Win10-Aktivierung und Hardwareübertragung

Diskutiere Win10-Aktivierung und Hardwareübertragung im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich bitte um Vergebung, falls einige Stammleser das Thema: Aktivierung und Übertragung schon nicht mehr lesen können, möchte aber trotzdem noch einmal eine kleine Verständnisdiskussion ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Win10-Aktivierung und Hardwareübertragung

    Ich bitte um Vergebung, falls einige Stammleser das Thema: Aktivierung und Übertragung schon nicht mehr lesen können, möchte aber trotzdem noch einmal eine kleine Verständnisdiskussion starten:

    Nach den Äußerungen hier im Forum in den letzten Tagen, maßgeblich von Peter Star und Edward91 (Zitat:. es ist keine Utopie), müsste Folgendes möglich sein, auch wenn ich es nicht glauben mag.


    • Ich habe drei Geräte, alle drei waren zum Zeitpunkt der Beschaffung ohne Betriebssystem, sind in die Jahre gekommen und wurden von gekauften Win7, bzw. 8.1-Lizenzen auf Win10 geupgradet, aktiviert und mit meinem MS-Konto verknüpft.



    • Ich besorge mir jetzt drei neue Geräte, wie gewohnt wieder ohne Betriebssystem, installiere auf allen dreien von meiner ISO-DVD Windows 10 per clean-install, verknüpfe diese Installationen ebenfalls mit meinem Konto und übertrage dann je eine Aktivierung von dreimal alt auf dreimal neu.



    • Fazit: für die nächsten Jahre habe ich auf nagelneuer Hardware in der Summe drei aktive Win10-Installationen für lau laufen, also für die Prof-Version knapp 900 € gespart.


    Ich kann es, wie gesagt, nicht glauben, aber es soll so sein. Würde das wirklich funktionieren? Es gibt auch andere Stimmen hier, die bekunden, dass mehrere MS-Mitarbeiter genau dieses verneint haben.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Win10-Aktivierung und Hardwareübertragung

Win10-Aktivierung und Hardwareübertragung - Ähnliche Themen


  1. Windows10 auf SSD geklont, fährt nicht runter und aktivierung AHCI: Hallo Forum, zwei Fragen hätte ich an die Runde: Mein Mainboard: ASrock, Alive XFire ASRock > ALiveXFire-eSATA2, ATI 4870, 4 GB Ram (2...



  2. Ordner-Freigabeprobleme Win10-Win10 und Win10-Mac: Hallo Leute, ich mach hier mal einen eigenen Faden auf, da ich unschön finde, den Faden von jemand anders mit ähnlicher Thematik zu "kapern". ...



  3. Ich Bin Verzweifelt! Brauche Drinegnd Hilfe bezüglich Updates und Aktivierung!: Hallo zusammen =) Habe ein riesen Problem: Mir wird angezeigt, dass ich Windows 10 aktivieren soll, sonst fährt der PC ab 01.10.15 alle 2h runter...



  4. Aktivierung: Windows 10 (RTM) Build 10240 ohne vorherige Build-Aktivierung: Hallo, ich habe soeben meine Windows 10 Build 10240 (Pro) über die >> Eingabeaufforderung erfolgreich und ohne großen Aufwand aktivieren können! ...



  5. Infos zur Aktivierung und Lizenz: Nachdem es im Forum etliche Fragen gab, wie der Upgrade-Key mit dem System in Verbindung steht, habe ich nach genaueren Infos gesucht, denn bei MS...