Windows 10 Store funktioniert nicht

Diskutiere Windows 10 Store funktioniert nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Die Windows 10 Store-App schließt direkt nach dem Starten. Ich habe bereits viele vorgeschlagene Lösungsansätze versucht. - Per Powershell den Store deregistriert und wieder neu ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Windows 10 Store funktioniert nicht

    Die Windows 10 Store-App schließt direkt nach dem Starten.
    Ich habe bereits viele vorgeschlagene Lösungsansätze versucht.

    - Per Powershell den Store deregistriert und wieder neu registriert
    - dism /online /cleanup-image /scanhealth - dism /online /cleanup-image /checkhealth
    - dism /online /cleanup-image /restorehealth
    - sfc /scannow - Problembehandlung für Store Apps (Ergebnis: ms-windows-store:purge caches Die App wurde nicht gestartet"
    - Dateien im Cache-Ordner gelöscht
    - Inplace-Upgrade per Windows 10-Iso

    Auch das Anniversary - Update hat keine Besserung gebracht.

    Gibt es eine Möglichkeit, den Store sauber neu zu installieren ohne das gesamte System neu aufzusetzen?
    Können Dateien aus einer anderen Installation möglicherweise einfach kopiert werden, um solche Probleme zu lösen?
    Wird der Store zwangsweise benötigt, um Apps zu installieren, oder geht das vielleicht auch per Commandline und Paketmanager?
    Es geht hierbei insbesondere um eine App, die per Giveaway an meinen Account gebunden wurde (Gears of War).

    Es ist mir wirklich unverständlich, warum Microsoft so etwas völlig unnötiges wie die UWAs auf PCs forcieren muss. Bei einem regulären Programm gibt es simple Installations-/Deinstallationsroutinen, die auch funktionieren.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows 10 Store funktioniert nicht

Windows 10 Store funktioniert nicht - Ähnliche Themen


  1. windows 10 store startet nicht: Habe den Update von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt. Der App-Store unter Windows 10 lässt sich nicht aufrufen. Egal von wo ich ihn aufrufen...



  2. Windows Store: Anniversary Update bringt auch neues Store-Design: Microsofts für Windows 10 geplantes Anniversary Update, welches vielen auch unter Redstone-Update bekannt sein sollte, wird mit vielen Neuerungen...



  3. Windows 10 App Store, Updates, Magentacloud usw. funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich hab ein riesen Problem mit meinem PC, hab Win 10 drauf, 2 User. Online sowohl über Wlan als auch LAN. Bin auch online. ...



  4. Windows Store Apps sind nicht signiert: Hallo, Systernals Process Explorer bzw. Sigcheck geben mir aus, dass diverse Windows Store Apps keine Signatur besitzen bzw. nicht verifiziert...



  5. App Store (Beta) in Windows 10 funktioniert nicht: Hallo... ich habe seit einem Tag Windows 10 auf meinem Rechner, aber leider funktioniert der "app store (beta)" nicht. Ich kann den Store öffnen,...