Windows 10 Anniversary Update Fehler - Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktuali

Diskutiere Windows 10 Anniversary Update Fehler - Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktuali im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich versuche meinen Laptop auf das Windows 10 Anniversary Update (1607) zu aktualisieren. Ich habe es über Windows Update, über das manuelle Herunterladen ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Windows 10 Anniversary Update Fehler - Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktuali

Hallo zusammen,

ich versuche meinen Laptop auf das Windows 10 Anniversary Update (1607) zu aktualisieren. Ich habe es über Windows Update, über das manuelle Herunterladen und Installieren des Updates und über das Media Creation Tool probiert. Es kommt jedes Mal zu Beginn der Installation die Meldung "Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden".

Mein Laptop ist ein Acer V Nitro mit UEFI und werksseitig installiertem Windows 10 - es gab also kein Update von Windows 7 oder 8.

Die bisherige Internetrecherche ergab, dass dieser Fehler v.a. bei einem Update von Windows 7 oder 8 auf Windows 10 auftritt, wenn die System reservierte Partition zu klein dimensioniert ist. Aber wie gesagt, der Laptop wurde bereits mit Windows 10 gekauft.

Meine Systempartionierung sieht wie folgt aus:
    http://fud.community.services.support.microsoft.com/Fud/FileDownloadHandler.ashx?fid=70cabca8-a844-4bb8-ba1a-2dcd73163388
    So wie ich das verstehe, ist dies die Standardkonfiguration für UEFI-basierte Systeme. Datenträger 0 ist eine SSD, Datenträger 1 eine Festplatte. Wie man sieht ist die EFI-Systempartition 100 MB groß und zu 100% frei.

Ich habe auch schon sehr viele Ratschläge zu Installationsproblemen ausprobiert. Ich habe die Anti-Virussoftware (Avast) deaktiviert, die Problembehandlung ausgeführt, den Inhalt des Verzeichnisses "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download" gelöscht (um einen erneuten Download des Updates anzustoßen), das System Check Tool (sfc /scannow) ausgeführt, etc.

Ich bin ratlos.

Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann, um das Update erfolgreich installieren zu können?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Schöne Grüße,
    Stephan

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows 10 Anniversary Update Fehler - Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktuali - Ähnliche Themen

1. Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht .....: Hallo, ich habe Windows 10 installiert (Upgrade von Windows 7). Leider kann ich keinen neuen Drucker hinzufügen, da die Fehlermeldung "Der...

2. "System"-Flagge auf Partition, die nicht die OS beinhaltet: moin zusammen, also vor einiger Zeit habe ich einen PC von Kumpel nachgekauft. Der hatte Windows 7 als Betriebssystem in C:/ -Ordner in einer...

3. Windows 10 konnte nicht installiert werden Fehler:2 Ergebnisse für "WindowsUpdate_C19: Hallo! wollte Windows 10 auf meinem Laptop Windows 7 installieren,kurz vor der Fertigstellung,wurde die Installation abgebrochen und Windows 7...

4. Win 10 . Die für das System reservierte Partition konnte nicht gefunden werden: Hallo Mein Sohn hat mir eine 500 GB Samsung SSD Festplatte eingebaut und meine Original Windows 7 Version mit Serv. Pack 1 installiert. Nun...

5. Bei Clean Install versteckte (für das System reservierte) Partition vermeiden: Hallo Hier Das Rätsel der 100 MByte-Partition von Windows 7 Das Rätsel der 100 MByte-Partition von Windows 7 » WinTotal.de steht ja, wie man bei...

Sucheingaben

efi anniversary upgrade kein auf partition