Windows 10 Funktionen funktionieren mit Internetverbindung schlecht

Diskutiere Windows 10 Funktionen funktionieren mit Internetverbindung schlecht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, Ich habe schon seit längerem ein Problem: Ich habe vor etwa einem Monat einen neuen PC gebaut und Windows 10 installiert. Jedoch ist ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo Community,

Ich habe schon seit längerem ein Problem:
    Ich habe vor etwa einem Monat einen neuen PC gebaut und Windows 10 installiert.

Jedoch ist ein Fehler aufgetreten:
    Immer, wenn mein PC mit dem Internet verbunden ist, starten manche Programme (z.B. Groove oder die Fotoanzeige) nur sehr langsam und/oder funktionieren nicht richtig/gar nicht. Das gleiche gilt u.a. für sämtliche Java-Applikationen (starten langsam) oder die Windows-Suchleiste (Diese Hängt ab und an, nachdem ich z.B. nur einen Buchstaben eingetippt habe).
    Wenn ich meinen Rechner vom Internet trenne, funktioniert alles wie es sollte. Booten tut der PC jedoch ganz Normal.

Ich besitze Windows 10 Pro 64bit mit den neusten Updates, dass auf einer SSD installiert ist.

Ich hoffe, jemand hat eine Lösung für mich parat :)

Gruß
    Lukas

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows 10 Funktionen funktionieren mit Internetverbindung schlecht - Ähnliche Themen

1. Windows Programme/Funktionen funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, Ich habe seit heute das Problem dass manche Funktionen bei Windows nicht mehr funktionieren, in dem Falle währe es der Ton, da ist...

2. Keine Internetverbindung mit Speedport Lte2: Seit dem ich einen neuen PC mit Win 10 habe, habe ich ständig Probleme ins Internet zu kommen. Mit unsrm Tablet geht das ohne Probleme. Meine...

3. Windows 10 Internetverbindung mit Modem erstellen: Hallo User. Ich weiß nicht wie man eine Internetverbindung mit einem Modem Einrichtet. Wer kann mir dabei mit einer Schritt für Schritt Anleitung...

4. Windows 10 Startmenü und weitere Funktionen funktionieren nicht: Hallo, ich habe wie zig andere auch das Problem mit Windows 10 und dem Startmenü. Habe meinen Rechner vor ca. einem Monat von WIN7 auf WIN10...

5. Keine Internetverbindung mit fester IP-Adresse; mit DHCP aber möglich: Hatte zunächste nach der Umstellung von Win 8.1 auf Win 10 keine Internetverbindung über Ethernet. Der PC hat eine fest zugewiesene IP Adresse. Nach...