Touchscreen + SD-Karten-Laufwerk funktioniert nicht mehr nach Anniversary Upgrade

Diskutiere Touchscreen + SD-Karten-Laufwerk funktioniert nicht mehr nach Anniversary Upgrade im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Heute wurde auf meinem Tablet (Lenovo Miix 2-10) das "1607er-Upgrade eingespielt. Außerdem wurden die folgenden Updates installiert: Update KB3176937 Update KB3176935 Sicherheitsupdate KB3193494 Meine Angespanntheit, ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Touchscreen + SD-Karten-Laufwerk funktioniert nicht mehr nach Anniversary Upgrade

Heute wurde auf meinem Tablet (Lenovo Miix 2-10) das "1607er-Upgrade eingespielt.
    Außerdem wurden die folgenden Updates installiert:
    Update KB3176937
    Update KB3176935
    Sicherheitsupdate KB3193494

Meine Angespanntheit, nachdem ich bemerkte, dass die Systemänderung durchgeführt wurde, war berechtigt!

Nach den Updates/dem Upgrade funktionierte die Touchscreen-Funktionen nicht mehr. Die SD-Karte, die als Laufwerk eingerichtet war, stand mir ebenfalls nicht mehr zur Verfügung!

Im Gerätemanager, fanden sich folgende Hinweise:
    I2C HID-Gerät (ich nehme an, dass dürfte der Touchscreen sein)
    Unter Eigenschaften finde ich den Hinweis:
    "Das Gerät wartet darauf, dass ein anderes Gerät oder eine Reihe von Geräten gestartet wird (Code51)
    Abhängigkeiten:
    ACPI\80860F41\1
    ACPI\INT33FC\3

Unter SD-Hostadapter sind 3 Intel-Hostcontroller aufgeführt.
    Bei allen, jeweils fein dahinter in Klammer, "veraltet" ....

Rechtsklick und der Befehl die Treiber zu aktualisieren, führt bei allen (HID + SD-Hostcontroller) zu der Meldung, die " optimale Treibersoftware" sei bereits installiert!!??

Letztlich half nur noch, zum Build 1511 zurückzukehren. Nun funktioniert alles wieder und mein Speicher, auf dem sich meine Dateien befinden, steht mir auch wieder zur Verfügung.
    Im Gerätemanager keinerlei Hinweise oder ominöse Ausrufungszeichen ...

Die Einspielung von Upgrades habe ich aufgeschoben. Verhindern scheint nicht zu gehen.
    Weiß der Henker, warum Microsoft mir "vorschreibt", dass ich das irgendwann tun muss!!??

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Touchscreen + SD-Karten-Laufwerk funktioniert nicht mehr nach Anniversary Upgrade - Ähnliche Themen

1. Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade: Hallo, habe mir heute das neue Upgrade von Windows heruntergeladen. Die Installation hat eine Ewigkeit gedauert (ca. 6 Std). Mein aktuelles...

2. Externe Festplatte funktioniert nach Anniversary-Update nicht mehr: Hi, war eigentlich bislang sehr angetan vom Anniversary-Update, aber jetzt habe ich ein Problem: Wie im Titel beschrieben funktioniert eine meiner...

3. Tastatur funktioniert nach Upgrade teilweise nicht mehr: Nach dem Upgrade von 8.1 auf 10 funktioniert die Logitech Funktastatur teilweise nicht mehr. Die Verbindung zum Rechner besteht, da der Rechner auf...

4. DVD-Laufwerk und CD-Laufwerk wird nach win10 installation nicht mehr erkannt: seit o.a. Installation werden meine beiden Laufwerke nicht mehr erkannt.Ich habe bereits alle einschlägigen Rettungsversuche ausprpbiert-kein Erfolg.

5. Nach dem Upgrade auf Windows 10 wird das 2. CD-Laufwerk (Bluray) nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe Windows 10 installiert und nun wird das 2. Laufwerk (Bluray) nicht erkannt. Kann mir jemand helfen. Ansonsten funktioniert alles. ...