BitLocker

Diskutiere BitLocker im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, folgendes Problem mit BitLocker auf einem HP-Tablet PC: PC fährt hoch und zeigt an: "Automatische Reparatur wird vorbereitet" BitLocker verlangt den Wiederherstellungssschlüssel, den habe ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

BitLocker

Hallo,

folgendes Problem mit BitLocker auf einem HP-Tablet PC:

1. PC fährt hoch und zeigt an: "Automatische Reparatur wird vorbereitet"
    2. BitLocker verlangt den Wiederherstellungssschlüssel, den habe ich bereits über mein Microsoft Konto angefortert und eingegeben.
    3. Alternativ kann ich das Laufwerk überspringen wählen, dannn komme ich ebenfalls in die Erweiterten Optionen:
      1. Fortsetzen: PC startet neu bei Punkt 1 ganz oben
      2. PC ausschalten: funktioniert, bringt aber nix.
      3. Ein Gerät verwenden: habe nichts mit nützlichen Wiederherstellungsdaten, daher sinnlos.
      4. Problembehandlung:
        1. Diesen PC zurücksetzen, egal welche Option nachher gewählt wird --> Neustart und Punkt 1 ganz oben
        2. Erweiterte Optionen: hier funktioniert nur der Punkt "Eingabeaufforderung", über den habe ich dan mit DOS-Befehlen meine Dokumente runterkopiert. Die meisten anderen Punkte (hab nicht alle probiert, aber die sinnvollsten) führen zum Neustart und Punkt 1 ganz oben.

Hilfe bitte !?!

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

BitLocker

BitLocker - Ähnliche Themen

1. Bitlocker - Netzwerkentsperrung durch Zertifikat bei verschiedenen Subnetze: Guten Tag, ich bin gerade dabei Bitlocker mit Netzwerkentsperrung durch ein Zertifikat zu realisieren. Es funktioniert schon alles, allerdings...

2. Kann Bitlocker das Umgehen des Passwortes beim Systemstart von Windows verhindern??: Hallo zusammen, Wie ja längst jedem bekannt, ist das Passwort beim Hochstarten von Windows mehr oder weniger Makulatur für den "richtigen User" der...

3. Bitlocker und Windows 10?: Hallo zusammen, ich würde gerne zu mindestens auf meinem Notebook von Windows 7 auf Windows 10 Consumer Preview updaten. Derzeit ist das System...

4. Windows 10 Pro: Bitlocker für externe Laufwerke funktioniert nicht: Habe Windows 10 Pro neu installiert. Nun möchte ich einen USB-Stick verschlüsseln (der unverschlüsselt ist). Darauf erscheint bei mir folgende...

5. Bitlocker und Acronis True Image 2015: Hat jemand schon Erfahrungen mit Acronis TI 2015 (neuestes Build) und dem Backup einer komplett mit Bitlocker verschlüsselten Partition gemacht? Nach...