Verhaltensänderung von Windows bei Updates (Benutzereinstellungen (Bildschirm Timeout, Dateiverknüpf

Diskutiere Verhaltensänderung von Windows bei Updates (Benutzereinstellungen (Bildschirm Timeout, Dateiverknüpf im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag! Ich beobachte bei meinen eigenen Rechnern sowie den Rechnern meiner Kunden das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen viele Einstellungen die vom Benutzer vorgenommen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Verhaltensänderung von Windows bei Updates (Benutzereinstellungen (Bildschirm Timeout, Dateiverknüpf

    Guten Tag!

    Ich beobachte bei meinen eigenen Rechnern sowie den Rechnern meiner Kunden das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen viele Einstellungen die vom Benutzer vorgenommen wurden, wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden.

    Soweit ich es beurteilen kann, tritt es mit jedem Build Upgrade (also 10140 auf 10586, 10586 auf 14393) auf, aber auch dazwischen immer wieder.

    ZB schaltet mein Bürorechner seit gestern die Bildschirme nach 10 Minuten in StandBy, obwohl das schon immer deaktivert war. Ebenso öffnet Windows die PDFs plötzlich wieder mit EDGE. EDGE meldet sich auch wie beim ersten Start.

    Wenn es auch für mich kein Problem ist, diese Einstellungen wieder zu korrigieren, viele meiner Kunden sind dazu nicht in der Lage - und im Ernst: wozu gibt es diese Einstellungsmöglichkeiten wenn Sie dann sowieso immer wieder automatisch verändert werden - in Kombination mit dem verhindern dass Updates ausgeschaltet werden ein Problem.

    Ich bitte um eine Lösungshilfe damit die Menschen weiter entscheiden was am PC passiert und nicht Windows!


    mfg daniel schmatz

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Verhaltensänderung von Windows bei Updates (Benutzereinstellungen (Bildschirm Timeout, Dateiverknüpf

Verhaltensänderung von Windows bei Updates (Benutzereinstellungen (Bildschirm Timeout, Dateiverknüpf - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Benutzereinstellungen !!!!!!: Hallo, ich habe gesucht aber nichts gefunden. Meine Frage an euch: Wenn ich einen neuen Benutzer einrichte, kann ich ja Standartnutzer oder...



  2. Bildschirm schwarz bei Energiesparmodus nach Upgrade Windows 10: Hi zusammen Seit dem Upgrade von Windows 8 auf Windows 10 bleibt der Bildschirm im Energiesparmodus immer wieder schwarz. Dann kann der Computer...



  3. TimeOut: Hallo, mein System fällt genau nach 2 min in den Energiesparmodus - das nervt wie sau. Zum Sachverhalt: Ich betreibe meinen Laptop mit Tastatur...



  4. Windows 10 schaltet bei gesperrtem Bildschirm sporadisch aus.: Hallo, wir haben in unserer Firma bei 2 HP ElitDesk 800 G1 das Problem daß sich Windows ohne erkennbaren Grund ab und zu abschaltet sobald die...



  5. Automatischer Wiederherstellungspunkt bei der Installation von Windows Updates: Ich habe auf meinen PC per Windows-Update Windows 10 64 Bit installiert (vorher Windows 7 Home Premium). Von Windows 7 bin ich es gewohnt, dass bei...