Windows10 kann Ordner im DFS nicht offline verfügbar machen

Diskutiere Windows10 kann Ordner im DFS nicht offline verfügbar machen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich verwende einen Windows10 Prof Client und habe "Offline Ordner" aktiviert. Im Explorer des Clients navigiere ich nun zu dem Ordner, der in einem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Windows10 kann Ordner im DFS nicht offline verfügbar machen

    Hallo,
    ich verwende einen Windows10 Prof Client und habe "Offline Ordner" aktiviert. Im Explorer des Clients navigiere ich nun zu dem Ordner, der in einem DFS auf Windows Server 2012R2 liegt und den ich offline verfügbar machen möchte. Dazu öffne ich das Kontextmenü des Ordners. Doch die Option "immer offline verfügbar" ist nicht vorhanden.
    Im Kontextmenü eines Ordners einer Freigabe eines einzelnen Server ist die Option "immer offline verfügbar" vorhanden und ich kann diesen Ordner offline verfügbar machen.
    Greife ich mit einem Windows7 Client auf einen Ordner, der im DFS liegt zu, ist die Option ebenfalls vorhanden.
    Hat jemand eine Idee wie man von einem Windows10 Client einen Ordner, der in einem DFS liegt offline verfügbar machen kann?
    Oder ist das ein Bug von Windows10?
    Danke und viele Grüße
    Birgit

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows10 kann Ordner im DFS nicht offline verfügbar machen

Windows10 kann Ordner im DFS nicht offline verfügbar machen - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - Dateien Offline verfügbar machen: Hallo, habe soeben Windows 10 installiert. Läuft soweit alles super. Ich habe nun mit Netzlaufwerk verbinden ein Laufwerk verbunden. Läuft...



  2. Fehlende Dll-Dateien für Anwendungen verfügbar machen: Bei manchen Programmen kann es passieren, dass diese fehlende Bibliotheken (Dll-Dateien) anmeckern und deshalb nicht starten können. In diesen...



  3. Der Pfad ist nicht verfügbar. [Content] Auf E:\ kann nicht zugegriffe: Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert



  4. Windows10 - Vollversion verfügbar ja/nein?: 1) gibt es im Augenblick "nur" sowas wie eine Preview von Win10 oder ist das schon die Vollversion bin etwas verunsichert, weil ich grad gelesen...



  5. Offline Ordner CSC verschieben: Hallo, kann man under W10 den Ordner für die Offlinedaten C:\Windows\CSC verschieben? Gruß, Martin


Sucheingaben

windows 10 dateien offline verfügbar machen