Windows 10 Anniversary Update stoppt bei 10% der Installation und stellt vorherige Version wieder he

Diskutiere Windows 10 Anniversary Update stoppt bei 10% der Installation und stellt vorherige Version wieder he im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe auf meinem Surface die Win 10 Pro 64-bit Version 1511 installiert und versuche nun seit geraumer Zeit das Update auf 1607 hinzubekommen. Alles ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Windows 10 Anniversary Update stoppt bei 10% der Installation und stellt vorherige Version wieder he

Ich habe auf meinem Surface die Win 10 Pro 64-bit Version 1511 installiert und versuche nun seit geraumer Zeit das Update auf 1607 hinzubekommen.

Alles klappt hervorragend, allerdings stoppt letztlich die Installation immer zwischen 10 und 11% und stellt ohne Fehlermeldung die vorherige Version wieder her.

Ich habe den Bitdefender als AV installiert, diesen jedoch schon zwecks Installation von Win 10 1607 komplett deinstalliert und das System neu gestartet. Gleicher Effekt beim Versuch der Installation!

Komischerweise hat mein Arbeitskollege das gleiche Setup und hier ist das Anniversary Update ohne Probleme installiert worden, sogar trotz Bitdefender Installation.

Ich finde auf keine Hinweise mehr im Windows Update auf Updates auf 1607, sondern erhalte nur 1511 Updates, die regelmäßig und korrekt installiert werden.

Schaue ich mir die Update Historie an, steht nur einmal das Funktionsupdate 1607 gelistet mit dem Hinweis, Fehler bei der Installation.

Nun versuche ich über den Link: http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=821403 und über das Update-Tool mein Glück, aber immer das gleiche Phänomen bei 10%.

Gibt es neben den AV Programmen noch andere Programme, die evtl. stören?

Besonders viel neben Office 365, Skype, Hauppauge TV, Dropbox, ABBY Business Card Reader und den Browsern Chrome und Firefox ist nicht installiert.

Ich verzweifle hier noch!

Ich finde mittlerweile auch in der Community keine Tipps mehr, was ich sonst noch machen kann. Wollte mein System eigentlich nicht neu aufsetzen.

Danke für jeden Input.

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows 10 Anniversary Update stoppt bei 10% der Installation und stellt vorherige Version wieder he - Ähnliche Themen

1. Windows 10 Anniversary Update - manuelle Installation/Update mit Media Creation Tool und aktueller ISO - UPDATE: Seit dem gestrigen frühen Abend hat Microsoft damit begonnen, das neue Redstone-Update, welches auch als Anniversary Update bezeichnet wird, in...

2. Anniversary Update 1607 - Windows 10 wird bei Neuinstallation Deaktivierung der erzwu: Schon im vergangenen JAhr hat Microsoft mit der Einführung von Windows 10 die Sicherheit der Kernel-Treiber insoweit verbessert, dass eine...

3. Vorherige Windows Version: Wie lässt sich die vorherige Windows Version entfernen, sie wird nicht mehr benötigt

4. Die vorherige Version von Windows wird wiederhergesellt.: Moin Moin liebes Forum, hab folgendes Problem: Hab meinen Laptop Msi A7005- Windows 7- versucht auf Windows 10 zu Updaten. Das...

5. die vorherige version von windows wird wiederhergestellt: Hallo zusammen, nach Upgrade auf Windows 10. Kommt nach Abschluss der Installation der Hinweis ! (die vorherige Version von Windows wird...