Windows 10 Anniversary Update schlägt fehl mit Fehlercode 0X80070003

Diskutiere Windows 10 Anniversary Update schlägt fehl mit Fehlercode 0X80070003 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich versuche bereits seit geraumer Zeit das neue große Update zu installieren, was jedoch immer bei ca. 76 bis ca. 79 % mit dem ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo,

ich versuche bereits seit geraumer Zeit das neue große Update zu installieren, was jedoch immer bei ca. 76 bis ca. 79 % mit dem Fehlercode 0X80070003 abbricht.

Folgende im Internet verfügbaren Tipps habe ich bereits getestet:

• sfc /scannow
    • Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
    • Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
    • Reparatur des Windows Update per Fix it
    • Sonstige Maßnahmen zur Reparatur des Komponentenstores

Es sind KEINE Fehler gefunden worden. Auch ist mehr als genügend Speicherplatz verfügbar!
    Auch habe ich versucht, das Update mittel MediaCreationTool zu installieren. Der Download sowie die Initialisierung klappen wunderbar, jedoch die Installation bricht bei ca. 6 % ohne Angabe einer Fehlernummer ab.
    Meine Frage ist, wie ich die genaue Ursache für diese Updateprobleme herausfinden kann. In welcher Log-Datei werden die Aktualisierungsprobleme dokumentiert und wie kann ich die Log-Datei auslesen?
    Unter "http://answers.microsoft.com/de-de/windows/wiki/windows_10-windows_install/windows-10-upgrade-fehler-faq-teil-2/4bce6ea2-4675-4f60-8b27-10a025e1414e" steht bei dem Fehler geschrieben, dass es auch sein kann, das die Partition "Systemreserviert" nicht aktualisiert werden kann. Wie könnte ich denn dieses Problem ausschließen?

Ich habe Kaspersky in der aktuellsten Version installiert. Muss ich Kaspersky wirklich komplett deinstallieren? Wie sieht es aus mit Acronis True Image. Macht eventuell dieses Programm ärger?

Sind euch vielleicht noch andere Maßnahmen bekannt, die ich ergreifen muss, um das Update erfolgreich installieren zu können?

Vielen Dank für Eure Antworten.

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows 10 Anniversary Update schlägt fehl mit Fehlercode 0X80070003 - Ähnliche Themen

1. Windows 10 auf USB Stick mit MCT schlägt fehl: Hallo Leute, Ich wollte vorhin mit dem Media Creation Tool einen Windows 10 USB-Stick erstellen. Aber das klappte nicht. Am Ende kam eine...

2. Windows 10 Kumulatives Update schlägt immer fehl!: Windows 10 Kumulatives Update schlägt immer fehl! Hallo, seit Februar kann ich kein Kumulatives Update, dass die Windows Build Version anhebt...

3. Windows 10 update schlägt fehl nach Systembereinigung: hallo, folgendes problem: habe windows 8 komplett neu aufgesetzt. danach update auf 8.1. danach mir das windows creation tool runtergeladen und...

4. Windows Update schlägt mit Fehler 80070005 / 80070002 fehl...!?: Guten Tag, ich versuche einen Win 7 PC mit Windows Update auf Win 10 upzugraden. Die Software wird heruntergeladen, die Installation wird vorbereitet...

5. Win 10 Update schlägt fehl: Fehler C1900101-2000C Ich nutze Win7 64 bit habe die hier im Forum vielen Tips ausgeführt,aber das Update schlägt immer fehl- Ich versuche, das ...