Zwei Monitore am PC, seit gestern wird nur noch einer erkannt!

Diskutiere Zwei Monitore am PC, seit gestern wird nur noch einer erkannt! im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, seit gestern (auf einmal hat Windows leider gesponnen und die ganzen Einstellungen (Auflösung, Größe der Icons etc). verstellt. Das habe ich auch wieder ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Guten Tag,

seit gestern (auf einmal hat Windows leider gesponnen und die ganzen Einstellungen (Auflösung, Größe der Icons etc). verstellt. Das habe ich auch wieder hin bekommen. Allerdings erkennt Windows10 seit gestern nur noch einen Monitor
    an bzw. habe ich auf beiden das 100% identische Bild. Im Menue System - Bildschirm - Anzeige anpassen kommt auch nur noch eine 1 für einen Monitor.

Habe einen Monitor über VGA, den anderen über DVI angeschlossen. Bisher hat immer alles Problemlos geklappt, konnte immer schön zwischen den Monitoren Fenster hin- und her schieben. Das geht seit gestern leider überhaupt nicht mehr. Habe die Monitore bzw. die Kabel auch schon raus- und wieder rein gesteckt, Windows 10 erkennt den zweiten Monitor überhaupt nicht mehr :-(

Kann mir jemand eine Lösung nennen? Brauche das so zum arbeiten, habe allerdings keinerlei Ahnung von so Sachen wie neue Software runter laden etc?

Vielen Dank im Vorau

Gruß HH

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Zwei Monitore am PC, seit gestern wird nur noch einer erkannt! - Ähnliche Themen

1. Windows 10 zeigt zwei Monitore an während eins angeschlossen ist: Hallo, seitdem ich meine neue Grafikkarte eingebaut habe kommt immer wieder mal ein Problem. Ab und an erkennt Windows 2 Monitore obwohl nur eins...

2. leidige Frage ... 2 gleiche Festplatten und nur eine wird erkannt...: Vorgeschichte ... die nun 6 Jahre alten 1 TB Festplatten gaben so langsam den Geist auf, also 2 neue gekauft BEIDE laufen, aber immer nur eine und...

3. Windows 10: in Zukunft sollen nur noch zwei Feature-Updates pro Jahr kommen: Nachdem Microsoft noch zur Veröffentlichung von Windows 10 im vergangenen Jahr von bis zu drei größeren Feature-Updates pro Jahr gesprochen hatte,...

4. DVD-Laufwerk nur noch als CD-Laufwerk erkannt?!: Nach einem Upgrade von Win7 auf Win10 habe ich nun bemerkt, dass mein DVD-Laufwerk nur noch als CD-Laufwerk erkannt wird...ich würde gerne ein paar...