CCleaner und andere Reinigungs- wie Tunings-Programme

Diskutiere CCleaner und andere Reinigungs- wie Tunings-Programme im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe des Öfteren schon gelesen, dass solche Programme völlig überflüssig sind, weil alle erforderlichen Funktionen in den Windows Bordmitteln enthalten sind! Was nicht in ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    CCleaner und andere Reinigungs- wie Tunings-Programme

    Ich habe des Öfteren schon gelesen, dass solche Programme völlig überflüssig sind, weil alle erforderlichen Funktionen in den Windows Bordmitteln enthalten sind! Was nicht in den Bordmitteln enthalten ist, ist das Registry Reinigungsprogramm! Durch einen USB-Fehler, den ich los werden wollte, habe ich mich entschlossen statt elende Registry Korrekturen, die in die Hose gehen könnten, das Windows 10 neu aufzusetzen. Hierbei habe ich natürlich den CCleaner verloren und habe es auch zunächst so belassen, weil ich hierzu schon einige Kommentare gelesen habe. Später habe ich mich doch entschlossen den CCleaner wieder auf den PC zu nehmen. Er hat nach der Wiederaufnahme etwa dreihundert überholte Einträge in der Registry gefunden. Diese Tatsache hat mich Reinigungsfetischist nicht gleichgültig gelassen.

    Meine persönliche Frage sollen mich diese überholten Einträge in die Registry künftig völlig kalt lassen. Wäre es vielleicht wirklich das beste, wenn ich mich von dem berühmten Cleaner trennen würde, weil diese Reinigung Quatsch ist. Als Endnutzer wird man ja wie eine Sau durchs Dorf getrieben. (bildlich ausgedrückt). Es gibt ja Firmen (z.B. Uniblue) die werben mit einem Microsoft Zertifikat und verkaufen ähnlichen Dreck.

    [verschoben]

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

CCleaner und andere Reinigungs- wie Tunings-Programme

CCleaner und andere Reinigungs- wie Tunings-Programme - Ähnliche Themen


  1. "Computerreiniger" wie Tuneup o.CCleaner etc: Hallo, was haltet wir von diesen Programmen? Einsetzen oder Gefährlich fürs System?



  2. Wlan und andere Bugs: Guten Tag Community, Da ich schon sehr viele posts hier im Forum und auch andere Guides zur Lösung meiner Probleme gelesen habe aber nichts half...



  3. Windows 10: wie man ältere Programme und Treiber auf dem neuen Betriebssystem nutzen : In der Theorie ist Windows 10 zu seinen Vorgängern kompatibel. In der Praxis machen diverse Anwendungen, darunter beispielsweise die benötigte...



  4. CCleaner und andere Unsittenn unter Windows: maxemeier666, wie auch andere Nutzer hier, werden es nie kapieren dass man Programme wie CCleaner besser in die Tonne kloppt, oder gar nicht erst...



  5. Wie kann ich Office Programme und Dokumente im Startmenü anheften?: Bisher bin ich mit Windows 10 wirklich glücklich. Eine Sache vermisse ich allerdings schmerzlich: Seit Windows 7 hefte ich mir Word und Excel ans...