Externes DVD Laufwerk nicht mehr im Gerätemanager sichtbar

Diskutiere Externes DVD Laufwerk nicht mehr im Gerätemanager sichtbar im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe ein externes DVD Laufwerk von ASUS das bisher unter Windows 7 und 8 wunderbar mit Plug und Play funktioniert hat. Seit ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo zusammen,
    ich habe ein externes DVD Laufwerk von ASUS das bisher unter Windows 7 und 8 wunderbar mit Plug und Play funktioniert hat.
    Seit dem Update auf Windows 10, taucht es nicht mal mehr im Geräte-Manager auf.
    Ich versuche schon alle möglichen Tipps in der Community, aber nichts scheint zu helfen.
    Irgendjemand noch eine Idee - außer dem Downgrade...??
    Ich verplempere schon seit Tagen meine Zeit damit, wie ich es hasse...

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Externes DVD Laufwerk nicht mehr im Gerätemanager sichtbar - Ähnliche Themen

1. CD/DVD Laufwerk nach Installation von WIN10 nicht mehr vorhanden: Guten Tag! Bin neu hier und möchte vorerst alle herzlich begrüßen. Mein Problem ist, dass mein Laufwerk nicht mehr vorhanden ist. Keine Anzeige im...

2. Windows 10: Laufwerk sichtbar, aber Zugriff nicht möglich - Tipps und Tricks: Bei externen USB-Festplatten kann folgendes Problem auftreten: die Laufwerksbuchstaben werden im Windows Explorer angezeigt, der Zugriff auf die...

3. Kein Zugriff auf externes Laufwerk: Habe Probleme mit Zugriff auf externe Festplatte, Transcend StoreJet 1TB. Habe seit Kurzem neues Notebook mit Windows 10. Habe die besagte Festplatte...

4. Gerätemanager läßt sich nicht mehr öffnen: Ich komme nicht mehr an den Gerätemanager heran. Weder auf der Seite "Geräte" unten über "Verwandte Einstellungen > Geräte Manager" und auch nicht...

5. DVD-Laufwerk und CD-Laufwerk wird nach win10 installation nicht mehr erkannt: seit o.a. Installation werden meine beiden Laufwerke nicht mehr erkannt.Ich habe bereits alle einschlägigen Rettungsversuche ausprpbiert-kein Erfolg.