Heimnetzgruppe unter Windows 10

Diskutiere Heimnetzgruppe unter Windows 10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich hatte auf drei Notebooks eine Heimnetzgruppe eingerichtet. Nach dem letzten Sicherheitsupdate vom 14.09.2016 ist die Heimnetzgruppe nicht mehr vorhanden (nicht mehr sichtbar). Beim Aufruf ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Ich hatte auf drei Notebooks eine Heimnetzgruppe eingerichtet. Nach dem letzten Sicherheitsupdate vom 14.09.2016 ist die Heimnetzgruppe nicht mehr vorhanden (nicht mehr sichtbar). Beim Aufruf der Heimnetzgruppe über Systemsteuerung/Heimnetzgruppe wird zwar auf allen drei Notebooks u.a. die Meldung "Sie wurden eingeladen, einer Heimnetzgruppe beizutreten". Weitere Auswahlmöglichkeiten werden nicht angezeigt. Der Versuch, der Heimnetzgruppe unter Verwendung des bei der Einrichtung vergebenen Kennworts, das ich damals wohlweislich aufgeschrieben hatte, funktioniert aber nicht.

Da keine weitere Auswahlmöglichkeit besteht, kann weder das Kennwort abgefragt, die Heimnetzgruppe verlassen noch eine neue angelegt werden. Die Heimnetzgruppe funktioniert somit seit besagtem Sicherheitsupdate schlicht und einfach nicht mehr! Was kann ich jetzt tun, damit ich mit jedem Notebook der scheinbar immer noch existierenden Heimnetzgruppe entweder wieder beitreten oder aber eine neue Heimnetzgruppe anlegen kann? Wie erwähnt, ist beides mangels fehlender Auswahl nicht mehr möglich.

Gruß und vielen Dank im Voraus.
    -Adi-

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Heimnetzgruppe unter Windows 10 - Ähnliche Themen

1. Heimnetzgruppe - Problem bei Anzeige der Clients nach Windows-Update: Hallo zusammen, nachdem auch längeres Suchen im Netz keine Problemlösung gebracht hat, hoffe ich nun, bei Euch Hilfe zu finden. In meinem...

2. Windows 10 Heimnetzgruppe: Hallo, Ich habe ein problem mit der Heimnetzgruppe, folgendes Ich habe auf einem pc windwos 10 und auf dem anderen windows 7, jetzt wenn ich auf...

3. Heimnetzgruppe: Hallo guten Tag Ich kann seit Windows 10 keine Heimnetzgruppe mehr einrichten, Ich erhalte immer die gleiche Antwort, Auf diesem Computer kann...

4. Heimnetzgruppe von Windows 7 wie löschen?: Mahlzeit, auf Windows 7 hatte ich eine Heimnetzgruppe mit meinem Spiele PC und meinem Laptop, jetzt auf Windows 10 kann ich diese Heimnetzgruppe...

5. Heimnetzgruppe: Hallo ich kann leider in windows10 keine Heimnetzgruppe erstellen, kommt immer die Meldung, auf diesem Rechner kann keine Heimnetzgruppe erstellt...