Win10 Anmeldung ohne Passwort unklar

Diskutiere Win10 Anmeldung ohne Passwort unklar im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Kollegen, wie kann man Win10 starten ohne jedes mal ein Passwort eingeben zu müssen? Bin ja schon einiges gewöhnt seit 35 Jahren aktiv PC/Computer ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Win10 Anmeldung ohne Passwort unklar

    Liebe Kollegen,

    wie kann man Win10 starten ohne jedes mal ein Passwort eingeben zu müssen?

    Bin ja schon einiges gewöhnt seit 35 Jahren aktiv PC/Computer Segment, aber dass ich es seit Tagen nicht schaffe eine simple Passwortabrage beim Start von Win10 zu deaktiviren, sagt mir alles über die benutzerfreundlichkeit des Systems. :-(((
    Habe zuerst die Paswortabrage im Profil deaktiviert. Hat nichts gebracht. Dann vermutete ich das er nach dem Passwort meines Kontos fragt. Wozu ich das beim Booten eingeben muss ist mir auch völlig unklar. Alle Personalisierungsdaten wurden deaktiviert und wenn ich in den App Store wollte, würde eine Abfrage nach dem PW dann völlig ausreichen. :-(
    Habe dann mit verschiedenen Ansätzten aus dem Internet versucht die Passwortabfrage zu deaktivieren, nichts zu machen. Das einzige was ich jetzt habe, ist ein zweites Bild in der Kontoverwaltung. Was das soll, wissen die Götter. Vielleicht hat Win10 ein neues Konto erstellt, vielleicht ist es ein zweites Bild, keine Ahnung was man sich da gedacht hat (Bild anbei). Jedenfalls habe ich auch plötzlich 2 Konten nach dem Start an der linken unteren Ecke.

    @MS: Habe mir jetzt nach 30 Jahren aktiver Window Nutzung (habe mit 2.0 angefangen und auch einige Jahre in Redmond in der Entwiklung gearbeitet), eine zweite SSD besorgt auf der ich Linus Mint Cinnamon installieren werde. Wenn das gut läuft werde ich schweren Herzens die Windows Schiene verlassen. Und ich bin hier nicht der einzige. Zu viele, ständige Probleme bei Win10 von Anfang an und die Usability am PC ein Graus.
    Als unter der Regie von Billi Boy Win7 erstellt wurde war MS auf dem Höhepunkt von Funktionalität und Usability, ein Glanzstück. Win10 ist nur noch der verzweifelte Versuch den praktisch schon abgefahrenen Mobility Zug noch zu erwischen. Ein Spagat der für PC Nutzer nur schief gegen kann.




  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Win10 Anmeldung ohne Passwort unklar

Win10 Anmeldung ohne Passwort unklar - Ähnliche Themen


  1. Win 1o starten aus dem Ruhezustand ohne Passwort: Das Starten von Win 10 ohne Passwort ist bei entsprechender Einstellung unproblematisch. Bei mir funktioniert es aber nur dann, wenn ich den PC...



  2. Anmeldung ohne Passwort: Hallo, ich hatte win10 so eingerichtet, dass es ohne PW hochläuft. Funktioniert auch, wenn das Notebook eingeschaltet wird. Doch wenn das Gerät nach...



  3. Anmeldung als Administrator-Passwort fehlt: Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein OnlineUpdate von Win7 auf Win10 gemacht. Es läuft soweit, doch etwas nervt: Einige Programme müssen...



  4. Windows 10: kein Automatischer Login bei Benutzerkonto OHNE Passwort: Hallo Habe Windows 10 Home Premium 64 bit Auf meinem Laptop sind 2 Benutzerkonto



  5. Windows 10 - Pin-Abfrage statt Passwort bei der Anmeldung: Bereits seit einigen Preview Builds hat Microsoft mit Windows 10 eine Neuerung eingeführt, welche die Anmeldung einfacher, aber dennoch sicher machen...