Bitlocker - Netzwerkentsperrung durch Zertifikat bei verschiedenen Subnetze

Diskutiere Bitlocker - Netzwerkentsperrung durch Zertifikat bei verschiedenen Subnetze im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, ich bin gerade dabei Bitlocker mit Netzwerkentsperrung durch ein Zertifikat zu realisieren. Es funktioniert schon alles, allerdings nur im selben Subnet. So meiner ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Guten Tag,

ich bin gerade dabei Bitlocker mit Netzwerkentsperrung durch ein Zertifikat zu realisieren.
    Es funktioniert schon alles, allerdings nur im selben Subnet.
    So meiner Umgebung:
    Habe einen DHCP Server und einen seperaten WDS Server die im gleichen Subnet sind.
    Die Clients sind allerdings in einem anderen Subnet.
    Wenn ich jetzt das Notebook im Client VLAN starte muss ich den PIN eingeben, im Server VLAN funktioniert alles ohne PIN Eingabe.
    Gibt es dafür eine DHCP start option ?
    Habe was von einem DHCP Relay Agent gelesen, den man konfigurieren muss.
    Hat dafür jemand eine Anleitung?

Danke!

LG, Daniel

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Bitlocker - Netzwerkentsperrung durch Zertifikat bei verschiedenen Subnetze - Ähnliche Themen

1. Mein PC stürzt bei verschiedenen Spielen ab: Hallo liebes Forum, Ich habe sehr viele Kritische und Fehler Warnungen im Ereigniss Protokoll. Vor einem halben Jahr war meine Grafikkarte defekt...

2. Win 10 Zertifikat: Hallo zusammen, wer weiß, wie man von Microsoft ein Zertifikat bekommt, dass ein Programm unter win 10 läuft? Danke und Grüße

3. Zertifikat importieren: Hallo, unter Windows 7 hatte ich es mal, dass ich die Zertifikate von meinen HTTPS-Webservern importiert hatte. So wurde mir nicht jedes mal ein...

4. Bitlocker und Windows 10?: Hallo zusammen, ich würde gerne zu mindestens auf meinem Notebook von Windows 7 auf Windows 10 Consumer Preview updaten. Derzeit ist das System...

5. Windows 10 Zertifikat-Terror: Hallo Ich habe gestern mal aus Neugier auf meinem Notebook Windows 10 Pro installiert, um mir selber ein Bild von der neuen Windows-Version machen...