plötzlich aufgetretenes Druckerproblem

Diskutiere plötzlich aufgetretenes Druckerproblem im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich nutze auf einem neuen Laptop Windows 10, bisher einwandfrei. Seit Kurzem spricht die installierte Software, z.B. MS Office, die Drucker (wifi) nicht ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo zusammen,

ich nutze auf einem neuen Laptop Windows 10, bisher einwandfrei. Seit Kurzem spricht die installierte Software, z.B. MS Office, die Drucker (wifi) nicht mehr an, es erscheint eine Meldung, ich solle zunächst Drucker installieren. In der Hardwareliste sind meine Drucker aufgeführt und können von anderen Geräten aus weiterhin bedient werden. Die PDF-Drucker funktionieren ebenfalls nicht.
    Nach Durchforsten dieses Forums konnte ich feststellen, dass der Dienst Druckwarteschlange (Spooler) sich (auch nach manuellem Start) immer wieder sofort beendet. Die meisten hier im Forum aufgeführten Lösungswege haben leider nicht geholfen. Nun hänge ich noch an den beiden folgenden Tipps und bin damit etwas überfordert:
    - inkompatibler RDP (Remote-Desktop-Client) - verbundener RDP-Client, der den Standard-Drucker gewechselt hat

Kann mir jemand sagen, wie ich in den o.g. Fällen vorgehen soll bzw. hat jemand noch einen heißen Tipp, worin das Problem bestehen kann?

Vielen Dank!

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

plötzlich aufgetretenes Druckerproblem - Ähnliche Themen

1. Druckerproblem: Ich kann meinen Drucker Canon Pixma MX 360 nicht mehr einwandfrei benutzen. Beim Scannen speichert mir Windows die gescannten Datein nicht mehr....

2. Druckerproblem Office 2010/HP Envy 5646 [Win 10]: Hallo miteinander Gerade erst habe ich einen neuen Drucker gekauft und ihn über WLAN erfolgreich mit der Begleitsoftware installiert. Drucken...

3. Druckerproblem: Hallo, nach der Umstellung auf Windows 10 kann ich nur noch pdf Dateien ausdrucken. Eine normale Textdatei (Brief) geht nicht. Druckertreiber ist...

4. Druckerproblem HP Color Laserjet 2600n: Hallo zusammen, beiße mir an einem Problem die Zähne aus: o.g. Drucker wird auf Win10 erkannt und lässt sich als Standarddrucker kennzeichnen,...

5. Druckerproblem: Guten Morgen, anmeinem neuen Computer Lenovo Z50, win 10 upgrade bekomme ich meinen etwas älteren Drucker Konica Minolta Magicolor 2530DL nicht zum...