Bleiben One-Drive-Dateien dauerhaft "lokal verfügbar"?

Diskutiere Bleiben One-Drive-Dateien dauerhaft "lokal verfügbar"? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Die Möglichkeit, in OneDrive gespeicherte Dateien in drei Varianten zu verwalten, ist grundsätzlich gut. Allerdings ergab sich bei mir folgendes Problem: Ich hatte Fotodateien auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Bleiben One-Drive-Dateien dauerhaft "lokal verfügbar"?

    Die Möglichkeit, in OneDrive gespeicherte Dateien in drei Varianten zu verwalten, ist grundsätzlich gut.

    Allerdings ergab sich bei mir folgendes Problem:

    Ich hatte Fotodateien auf mehreren Geräten im Status „immer verfügbar“ gespeichert.
    Nun habe ich auf einem Gerät die nicht gelungenen Fotos aussortiert (gelöscht).

    Nach dem Start eines anderen Gerätes, auf dem die Fotos „immer verfügbar“ gespeichert sind, erscheinen sie plötzlich wieder in OneDrive und werden auch wieder auf das Gerät heruntergeladen, wo die Aussortierung stattfand. Die Arbeit war also umsonst.

    Ein logisches Verhalten, gegen das nichts einzuwenden ist, das man aber beachten muss!

    Die Lösung besteht darin, die Dateien in den Status „lokal verfügbar“ zu versetzen.
    Dazu müsste man eigentlich jede einzelne Datei öffnen, damit sie heruntergeladen wird. Diese Mühe kann man sich sparen, wenn man im Windows-Explorer alle betr. Dateien markiert und dann nach Rechtsklick auf „öffnen“ geht. Es werden dann alle markierten Dateien heruntergeladen und in den Status „lokal verfügbar“ versetzt. Nur eine Datei wird wirklich geöffnet.

    Nun noch eine Frage: Bleiben diese Dateien dauerhaft im Status „lokal verfügbar“ oder werden sie beim Bereinigen der Festplatte oder anderweitig irgendwann automatisch wieder in den Status „nur online“ versetzt?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Bleiben One-Drive-Dateien dauerhaft "lokal verfügbar"?

Bleiben One-Drive-Dateien dauerhaft "lokal verfügbar"? - Ähnliche Themen


  1. Unterschied der Stati "Lokal Verfügbar" und "Immer verfügbar" in OneDrive: Seit einiger Zeit verwende ich OneDrive. Nun ist mir aufgefallen, dass es den Status "Lokal Verfügbar" und "Immer Verfügbar" gibt. Meine Frage ist...



  2. "Dateien offline verfügbar machen" nicht im Kontextmenü - Windows 10 Pro: Hallo, - Ich nutze ein Surface Pro 3 mit Windows 10 Pro 64bit. - Ich nutze ein NAS und habe einige Netzlaufwerke eingerichtet. Diese sind...



  3. One Drive wechselt ständig zwischen "Änderungen werden gesucht" und "Aktuell": Hallo Experten, bin mit meinem Latein am Ende: OneDrive belastet die CPU mit circa 30%, weil ständig nach Änderungen gesucht wird. Ein...



  4. One Drive wechselt ständig zwischen "Änderungen werden gesucht" und "Aktuell": Hallo Experten, bin mit meinem Latein am Ende: OneDrive belastet die CPU mit circa 30%, weil ständig nach Änderungen gesucht wird. Ein...



  5. Ordner "Bilder", "Musik" und "Dokumente" dauerhaft entfernen: Hallo Community, ich bin mit Windows 10 noch nicht allzu vertraut und bin noch dabei, mir meinen neuen PC damit einzurichten. EInes geht mir...