Google Drive Ordner verschwindet aus dem Schnellzugriff

Diskutiere Google Drive Ordner verschwindet aus dem Schnellzugriff im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe den Google Drive Ordner (genauer gesagt die Backup & Sync Variante) an den Schnellzugriff gepinnt. Nach jedem Neustart des Computers fehlt ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo zusammen,
    ich habe den Google Drive Ordner (genauer gesagt die Backup & Sync Variante) an den Schnellzugriff gepinnt. Nach jedem Neustart des Computers fehlt jedoch der Google Drive Ordner. Ich muss ihn jedes Mal neu anpinnen. Der Ordner liegt eigentlich im Dateipfad C:\Users\(Benutzer)\Google Drive. Neben Google Drive Backup & Sync habe ich ebenfalls Google Drive Filestream an den Schnellzugriff angeheftet. Hier tritt das Problem nicht auf. Beide Dienste werden mit Start des Computers automatisch gestartet.
    Hat jemand eine Idee, wie ich den Ordner dauerhaft im Schnellzugriff anheften kann.

2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Google Drive Ordner verschwindet aus dem Schnellzugriff - Ähnliche Themen

1. Häufig verwendete Ordner oder zuletzt verwendete Dateien aus dem Schnellzugriff entfernen: Der eine fühlt sich davon einfach gestört, der andere arbeitet mit mehreren Personen an einem Rechner und sollte es vielleicht im Rahmen der neuen...

2. Windows Security Center verschwindet aus dem Systray: Hallo, nach den Update auf die Version 1709 kommt es nun ab und zu vor, dass die Windows Defender Security Center - Anzeige nach dem Hochfahren...

3. batch Datei verschwindet nach booten des PC´s immer wieder aus dem Autostart Ordner: ich möchte beim start von Windows 10 automatisch mein Synology NAS hochfahren lassen und hab dafür eine batch datei erstellt. das wecken des NAS...

4. USB WLAN Stick verschwindet nach jeder Herunterfahren aus dem Geträtemanager: Nach dem Creator update von WIN10 geht nach jedem Herunterfahren mein WLAN USB Stick FRITZ! AC430 im Gerätemanager verloren. Erst nach ca. 2-4...

5. Google Drive Datei aus bereits gelöschten Benutzerkonto entfernen: Hallo! Auf meinem PC (Windows 10 Home, Version 1607, 64 Bit) Google Drive im Einsatz. Entsprechend findet sich im Benutzerordner der "Google...