Keine Berechtigung beim Ausführen von powercfg /devicedisablewake

Diskutiere Keine Berechtigung beim Ausführen von powercfg /devicedisablewake im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Das Problem: Wenn ich in den Ruhezustand gehe, reaktiviert ein bestimmter Controller meinen Computer (ersichtlich aus der Ereignisanzeige). Jetzt wollte ich das deaktivieren mittels powercfg ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Keine Berechtigung beim Ausführen von powercfg /devicedisablewake

    Das Problem: Wenn ich in den Ruhezustand gehe, reaktiviert ein bestimmter Controller meinen Computer (ersichtlich aus der Ereignisanzeige).
    Jetzt wollte ich das deaktivieren mittels

    powercfg /devicedisablewake

    Allerdings darf ich das scheinbar (selbst als Administrator) nicht:

    Sie haben keine Berechtigung zum Aktivieren oder Deaktivieren der Reaktivierung eines Geräts aus dem Ruhezustand.

    Woran liegt das? Was kann ich tun?
    Im Geräte-Manager ist die Option "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" bereits deaktiviert, aber der Controller reaktiviert den Computer trotzdem.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Keine Berechtigung beim Ausführen von powercfg /devicedisablewake

Keine Berechtigung beim Ausführen von powercfg /devicedisablewake - Ähnliche Themen


  1. Frage zur option von POWERCFG /REQUESTSOVERRIDE [ ]: Hallo zusammen, per POWERCFG /REQUESTS erhalte ich u.a. folgende Angabe: SYSTEM: Logitech G430 Gaming Headset...



  2. Windows Store keine Berechtigung zum Installieren von Apps: Hallo! PC ist in Domäne und Benutzer meldet sich an dieser an. Im Store ist der Benutzer nicht angemeldet. Beim Versuch eine App zu...



  3. Keine Berechtigung zum Installieren von Programmen: Hey Leute, habe seit Kurzem Win 10, ich bekomme nun immer wieder beim Versuch Programme online auf meinem PC zu installieren die Fehlermeldung,...



  4. Keine Berechtigung von Familienkalender in Outlook 2016?: Hallo zusammen. Ich wollte heute den Familienkalender in Outlook 2016 nutzen. Jedoch meint Outlook, dass ich keine Berechtigung dafür habe. In...



  5. Benutzung von DVD/CD Laufwerk, Keine Berechtigung?: hallo ich habe seid kurzen das problem das wen ich das dvd/cd Laufwerk an kicken will da ladet er zimmlich lange dnd dan kommt das ich nicht die...