Windows 10 Updatesuche auf dem PC

Diskutiere Windows 10 Updatesuche auf dem PC im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe das Problem, dass die manuelle Update-Suche (z.B. nach Viren-Updates in Windows 10 1803) immer länger dauert. Es wird jetzt schon ca. 3-5 ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo,

ich habe das Problem, dass die manuelle Update-Suche (z.B. nach Viren-Updates in Windows 10 1803) immer länger dauert. Es wird jetzt schon ca. 3-5 Minuten lang die wandernden Punkte angezeigt, ehe eine Meldung erscheint (meist nur Virenupdates). Das automatische Virenupdate wird innerhalb von 5-6 Stunden meist überhaupt nicht gemacht, sondern nur wenn ich es manuell anstoße. Kann mir einer hier einen Tipp geben, woran es liegen kann?

Eigentlich wollte ich schon lange das 1809-Upgrade/Clean-Installation machen, aber habe es mir nicht gewagt nach den Problemen, die auftraten. Es wurde erst vor Kurzem freigegeben. Da warte ich lieber ersteinmal bis frühestens Mai (bis zum nächsten Upgrade auf die 19H1 - oder was sich Microsoft vielleicht noch für Namen einfallen läßt). Ich werde ersteinmal genau die Meldungen darüber verfolgen.

Das schlimme ist nur, dass zur Zeit alle PC-Betriebssysteme, mit einem Upgrade Probleme haben (Linux kommt bei mir zur Zeit nicht in Frage wegen zu wenig Softwareangebote).

Ein schönes Wochenende euch allen.
    Gruß Wolfgang

2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows 10 Updatesuche auf dem PC - Ähnliche Themen

1. windows erkennt das cd Laufwerk nicht mehr auf dem Pc, auf dem Laptop wird es erkannt: windows erkennt das cd Laufwerk nicht mehr auf dem Pc, auf dem Laptop wird es erkannt

2. OneNote funktioniert auf dem HeimPC, auf dem SchulPC nur auf dem Windows10 Tablet nicht: Hallo zusammen, ich nutze Onenote in meinem Unterricht und habe diese App auf meinem SchulPC und auf meinem Heimrechner installiert. Dort...

3. Applikationen auf dem 2. Bildschirm sind nach dem Lock-Modus alle auf dem ersten Bildschirm: Ich habe einen hp-Laptop an einer Dockingstation, an welcher 2 Bildschirme angeschlossen sind. Wenn ich den Laptop mit <Windows>-<L> in den...

4. Nach dem letzten Windows 10 Update kann ich auf keinem meiner PCs auf dem Canon LBP 7018C drucken.: Nach dem letzten Windows 10 Update kann ich auf keinem meiner PCs auf dem Canon LBP 7018C drucken.

5. Wie kann ich Spiele aus dem Windows/xbox store auf dem pc updaten: Wie kann ich Spiele aus dem Windows/xbox store auf dem pc updaten