Frage zur Vorgehensweise Aktivierung Alt- und Neu-PC

Diskutiere Frage zur Vorgehensweise Aktivierung Alt- und Neu-PC im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Zuerst hatte ich eine Windows 7 64bit OEM System Builder-Lizenz gekauft, dann ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 Home gemacht, später dann ein Upgrade mit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Frage zur Vorgehensweise Aktivierung Alt- und Neu-PC

    Zuerst hatte ich eine Windows 7 64bit OEM System Builder-Lizenz gekauft, dann ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 Home gemacht, später dann ein Upgrade mit einem generischen Key auf Windows 10 Pro und es dann mit einem gekauften Key aktiviert. Mein neuer PC lässt sich aber nicht mit dem Windows 10 Pro Key aktivieren. Nun habe ich gelesen, dass wenn der neue PC ein Motherboard von einem anderen Hersteller hat, man diese digitale Lizenz nicht übertragen kann.
    Nun meine Fragen:


    • Muss ich mir für den neuen PC eine neue Windows 10 Pro Lizenz kaufen?
    • Wenn ich den alten PC verkaufe und sich der Kunde dann mit seinem Benutzerkonto anmeldet, wird Windows dann trotzdem aktiviert?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Frage zur Vorgehensweise Aktivierung Alt- und Neu-PC

Frage zur Vorgehensweise Aktivierung Alt- und Neu-PC - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 neu aufsetzten! Frage zur besten Lösung?: Schönen Guten Abend Ihr Lieben, ich habe eine Frage zur Neuinstallation meines Systems. Ich bin auf dem Gebiet Laie, habe aber schon einige male...



  2. Frage zur Verwaltung von Ordnern und Ordnerzielen: Ab diesem dieser Thread. Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich habe von C:\ noch nie beabsichtigt einen Ordner kopiert, verschoben oder gelöscht...



  3. Vorgehensweise: MS Office Home & Business 2016 (Kauf) nach PC Neuinstallation neu installieren: Hallo! Mein PC musste neu aufgesetzt werden. Wie bekomm ich die Version "MS Office Home & Business 2016 (Kaufvariante, 1 Lizenz)) wieder auf den...



  4. Vorgehensweise bei Mainboard Tausch und Windows 10 Aktivierung: Hallo, Habe vor das Mainboard zu wechseln wegen eines Defekts, wie gehe ich da bei der Windows 10 Aktivierung vor ? Bitte um Erklärung. Ich...



  5. Frage zur Verwendung von Windows 10 und ein Microsoft Outlook Konto: Hallo zusammen, ich nutze Windows 10 Prof. x64 und ich bekomme die Meldung, dass es einen Konflikt gibt weil ich mein Windows 10 nicht mehr mit...