Windows 10 1803 Funktionsverlust und Featureverlust im Zeitablauf was ist zu tun?

Diskutiere Windows 10 1803 Funktionsverlust und Featureverlust im Zeitablauf was ist zu tun? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Klasse was momentan auf meiner Workstation passiert. Danke Microsoft. Defender funktioniert nicht mehr, Cortana bleibt stumm, Updates schlagen fehl mit Fehler 0x80070015, Inplace Upgrade schlägt ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Windows 10 1803 Funktionsverlust und Featureverlust im Zeitablauf was ist zu tun?

Klasse was momentan auf meiner Workstation passiert. Danke Microsoft. Defender funktioniert nicht mehr, Cortana bleibt stumm, Updates schlagen fehl mit Fehler 0x80070015, Inplace Upgrade schlägt fehl mit Fehler 0x80070015, Neuinstallation bricht auf jedwedem Volume mit Fehler ab "Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden", USB HDD zur Datensicherung verwendet können nicht mehr gestartet werden, im Geräte-Manager stapeln sich die unbekannten Geräte und DNS Servereinstellungen müssen mit Drittsoftware aktualisiert werden, es gibt neuerdings einen Bluescreen und Systemfreeze pro Tag etc etc etc.

Meine Installation hat sich nunmehr im Laufe der Zeit in Schrott verwandelt. Ich bin für jede Idee zur Behebung dieses chaotischen Zustandes dankbar.

Systemwiederherstellung, Deinstallation meiner Sicherheitssoftware, Deaktivieren des VPN oder Recovery beheben die Problemsituation ebenso wenig wie ein Scan nach Schadsoftware also bitte erspart mir wohlgemeinte Hinweise in dieser Richtung.

Falls jemand fragt. Nein ich will kein Linux System einsetzen. Und nein ich bin kein dummer Noob. Ich arbeite seit 1995 an und mit einer Windows Workstation in meinem Zuhause. Und ja sämtliche Bloatware wurde deinstalliert. Und ja alle Laufwerke wurden bereinigt. Und ja mein aktuelles System wurde nach vollständigem und sicheren Löschen der Festplatte neu installiert. Ein Lizenzschlüssel ist somit vorhanden. Und ja alle Festplatten wurden mit Oberflächentest und chkdsk Parametern /c /d /f /r /x /b geprüft und weisen keine Fehler auf. Und ja der freie Speicherplatz aller Volumes wurde sicher gelöscht. Und ja alle Volumes haben mehr als ausreichend Platz zur Auslagerung fehlerhafter Sektoren.

2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows 10 1803 Funktionsverlust und Featureverlust im Zeitablauf was ist zu tun? - Ähnliche Themen

1. Das Windows Suchmodul ist zur Zeit deaktiviert. Was ist da zu tun?: Das Windows Suchmodul ist zur Zeit deaktiviert. Outlook kann erst schnelle Suchergebnisse mithilfe der neuen Funktionalität zur Soforthilfe liefern,...

2. Windows 10 Pro auf 1803 aktuallisiert und das reinste Chaos ist los: Sehr geehrte MS-Gemeinde, ich möchte vorrausschicken das ich Körperbehindert bin und das Betriebssystem der Funktionen wegen brauche ,vor einer...

3. Oath von Verizon – Was ist das und was genau hat das mit AOL und Yahoo zu tun?: Wer hier erst seit Windows 10 Nutzer von PCs ist kennt AOL und Yahoo vielleicht nicht mehr selber, denn beide Anbieter sind bei den deutschen Usern...

4. notebook und Betriebssystem Vista: IE 9 ist installiert. Beim Aufrufen leere Seite, was tun?: Mein notebook hat das Betriebssystem Vista. IE 9 ist installiert. Wenn ich ihn aufrufe, erscheint eine leere Seite. Was ist zu tun? Hardy Schubert

5. Funktionsverlust und abstürze en mass: Hallo! Habe windows 10 nun doch aufgespielt. Allerdings seitdem schon 14 abstürze gehabt. Bei Ebay kann ich Versandetiketten nicht mehr ausdrucken....