Standardprogramme können nicht gesetzt werden

Diskutiere Standardprogramme können nicht gesetzt werden im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe ein Problem mit den Standardprogrammen, das schon seit einiger Zeit besteht. Hatte das gleiche Problem mit meinem alten Laptop und habe es ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo,
    ich habe ein Problem mit den Standardprogrammen, das schon seit einiger Zeit besteht. Hatte das gleiche Problem mit meinem alten Laptop und habe es jetzt bei meinem Neuen erneut. Ich kann für sehr viele Dateitypen keine Standardapps festlegen. Ich kann z.B. einen Standardbrowser festlegen, aber wenn ich versuche eine Standardapp für z.B. .java-Dateien festzulegen, dann tut sich einfach nichts. Ich habe schon sehr viel darüber recherchiert, aber keinen Lösungsansatz gefunden. Kann mir jemand sagen, wieso sich Standard-Apps bei fertig ausgelieferten Rechnern offensichtlich nicht ändern lassen? Und viel wichtiger noch, wie kann ich es ändern.

2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Standardprogramme können nicht gesetzt werden - Ähnliche Themen

1. Eingabesprache der Tastatur kann nicht geändert werden | Standardprogramme können nicht gesetzt werd: Hallo, ich habe zwei Probleme. Das eine Problem ist erst auf meinem neuen Laptop aufgetreten. Der neue Laptop ist ein HP x360 Envy und das Problem,...

2. PC kann aufgrund von windows nicht zurück gesetzt werden: Hallo ich wollte heute meinen Rechner (Alienware aurora) zurück setzen wie schon mal aber es geht nicht mir wird gesagt ich soll mein Windows...

3. Termine werden nicht angezeigt und können auch nicht angenommen werden: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem in Outlook mit dem Kalender: Es geht darum, dass eingetragene Termine in einem freigegebenen...

4. Export Standardprogramme - assox.xml kann nicht exportiert werden: Hallo, ich würde gerne die Standardapps über GPO festlegen. Hierzu möchte ich die Einstellungen exportieren. PS C:\Users\Administrator> dism...

5. Desktop Symbole können nicht mehr nach Wunsch gesetzt werden: Es dürfte wohl ein Bug sein. Jedenfalls bei mir jetzt schon auf 3 Rechnern nach dem Update sind erstens alle Desktopsymbole nicht mehr dort wo sie...