Eingabesprache der Tastatur kann nicht geändert werden | Standardprogramme können nicht gesetzt werd

Diskutiere Eingabesprache der Tastatur kann nicht geändert werden | Standardprogramme können nicht gesetzt werd im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe zwei Probleme. Das eine Problem ist erst auf meinem neuen Laptop aufgetreten. Der neue Laptop ist ein HP x360 Envy und das ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Eingabesprache der Tastatur kann nicht geändert werden | Standardprogramme können nicht gesetzt werd

Hallo,
    ich habe zwei Probleme. Das eine Problem ist erst auf meinem neuen Laptop aufgetreten. Der neue Laptop ist ein HP x360 Envy und das Problem, dass ich damit habe ist, dass ich auf diesem Laptop die Eingabesprache der Tastatur nicht ändern kann. Das wäre allerding sehr hilfreich, wenn ich z.B. etwas auf Japanisch oder Koreanisch eingeben möchte. Laut Internet soll sich eine Möglichkeit zur Änderung der Eingabesprache in den Systemsteuerungen befinden. Da habe ich auch gesucht, habe aber nichts gefunden. Habe weiter recherchiert und gelesen, dass es eine Kategorie in den Systemsteuerungen geben soll, die sich "Zeit, Sprache und Region" nennt. Diese heißt bei mir aber nur "Zeit und Region". Kann mir jemand sagen, wie ich die Eingabesprache meines Laptops nun umstellen kann?

Das zweite Problem besteht schon etwas länger. Hatte das gleiche Problem mit meinem alten Laptop und habe es jetzt bei meinem Neuen erneut. Ich kann für sehr viele Dateitypen keine Standardapps festlegen. Ich kann z.B. einen Standardbrowser festlegen, aber wenn ich versuche eine Standardapp für z.B. .java-Dateien festzulegen, dann tut sich einfach nichts. Ich habe schon sehr viel darüber recherchiert, aber keinen Lösungsansatz gefunden. Kann mir jemand sagen, wieso sich Standard-Apps bei fertig ausgelieferten Rechnern offensichtlich nicht ändern lassen? Und viel wichtiger noch, wie kann ich es ändern.

2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Eingabesprache der Tastatur kann nicht geändert werden | Standardprogramme können nicht gesetzt werd - Ähnliche Themen

1. Fehler in der Fotos App. Importziel kann nicht geändert werden: Hallo, ich konnte bisher immer meine Fotos vom iPhone auf den Computer sehr gut übertragen. Seit neuestem kann ich jedoch meinen Pfad, wo meine...

2. Export Standardprogramme - assox.xml kann nicht exportiert werden: Hallo, ich würde gerne die Standardapps über GPO festlegen. Hierzu möchte ich die Einstellungen exportieren. PS C:\Users\Administrator> dism...

3. Desktop Symbole können nicht mehr nach Wunsch gesetzt werden: Es dürfte wohl ein Bug sein. Jedenfalls bei mir jetzt schon auf 3 Rechnern nach dem Update sind erstens alle Desktopsymbole nicht mehr dort wo sie...

4. Geburtstage können nicht geändert werden!: Ab diesem Thread teilen. Hallo, Das gleiche Problem habe ich seit etwa 2 Wochen ebenfalls.

5. Indizierung funktioniert nicht - Falsche Berechtigungen können nicht geändert werden: Nach dem Update auf Windows 10 habe ich erhebliche Probleme mit Zugriffsberechtigungen. Als Besitzer von C: war nach abeschlossenem Update der...