BSOD bei neuem Rechner, Treiberproblem

Diskutiere BSOD bei neuem Rechner, Treiberproblem im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Rechner (im Wesentlichen alles bis auf Grafikkarte und Festplatten ausgetauscht). Wenn ich _mehrere_ CPU ""lastige"" ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Rechner (im Wesentlichen alles bis auf Grafikkarte und Festplatten ausgetauscht).
    Wenn ich _mehrere_ CPU ""lastige"" Tasks laufen lasse, ohne dabei aber wirklich auf Volllast zu gehen, verabschiedet sich das System mit BSODs.
    Ein Neuauflegen von Windows hat dabei nicht geholfen. Wenn ich spiele und die Hardware belaste, ist alles prima. Schaue ich ein Video, habe ich Twitch offen und schaue diversen Streamern zu, während vielleicht noch ein Download läuft und so die CPU bei 60-70% liegt.. schmiert das System ab.

Bisherige BSOD Mitteilungen (chronologisch aufgezählt):
    DRIVER_CORRUPTED_EXPOOL
    ATTEMPTED_EXECUTE_OF_NOEXECUTE_MEMORY
    SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED (fehlerursache: e1i63x64.sys)
    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (ursache: afd.sys)
    KERNEL_MODE_HEAP_CORRUPTION

Arbeitsspeicher über MemTest sowie CPU über Prime95 mehrere Stunden erfolgreich laufen gelassen.
    Habe daraufhin hier gelesen, dass man mit dem "driver verifier" herausfinden kann, ob es treiberbedingt ist.
    Verifier nach der hier stehenden Anleitung konfiguriert und laufen lassen -> BSOD beim booten mit der entsprechenden Treiberfehlermeldung.

Nachstehend die .dmp file aus dem Minidump-Ordner. Ist komischerweise nur eine Datei drin. Naja, vielleicht kann mir ja damit
    jemand sagen, was genau das Problem darstellt? Welcher Treiber unfug treibt? Mich überfordert das Problem mittlerweile...

https://www.dropbox.com/s/0usmb1pe29...81-01.rar?dl=0

System ist Win10, 64bit auf neusten Updates.
    Die verbaute Hardware
    Ryzen R7 2700x
    Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming
    2x8 GBG.Skill Trident Z DDR4-3200 CL14
    GTX980
    System ist auf ner Samsung SSD evo 860 500GB

Alle Treiber nach bestem Gewissen aktuell.

Vielen Dank fürs lesen und ggf. Meinung/ Rat äußern :)
    Schönen Freitag & Grüße
    Robin

2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

BSOD bei neuem Rechner, Treiberproblem - Ähnliche Themen

1. Office 2016 auf neuem Rechner umziehen, da der alte Rechner defekt ist.: Ich habe auf einem Rechner Office Home and Student 2016 installiert. Ca. eine Woche später hatte der Rechner einen Hardwaredefekt. Bei der...

2. Treiberproblem bei ELAN Keyboard Filter Device + Treiberproblem bei Synaptics PS/2 Port Touch Pad: Der PC nimmt beim schreiben keine Buchstaben der Tastatur an.Es funktioniert beim Start nur über die Bildschirmtastatur. Wie kann dies korrigiert...

3. BSOD auf neuem PC: Guten Tag erstmal… Hab mir einen neuen Desktop-PC zusammengebaut. :) Windows 10 pro 64 Bit, Version 1709 Build 16299.125 neu installiert am...

4. Neuinstallation Office 2013 auf neuem Rechner - alter Rechner defekt: Wie kann ich die Lizenz von Office 2013 auf einen neuen Rechner übertragen, wenn es mir nicht mehr möglich ist Office 2013 auf dem alten, defekten...

5. One Note 2016 stürzt immer wieder ab, ach bei neuem Rechner: Ich habe vor einigen Tagen ein komplett neues surface-book (altes hat sich urplötzlich nicht starten lassen) erhalten, alles brav installiert,...