Win 10 Wiederherstellung nach Festplattendefekt

Diskutiere Win 10 Wiederherstellung nach Festplattendefekt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Mein PC hat einen Festplattendefekt und lässt sich nicht mehr starten. Es sind zwei Festplatten eingebaut, gleich groß, und mit Raid 0 konfiguriert, also wahllose ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Win 10 Wiederherstellung nach Festplattendefekt

    Mein PC hat einen Festplattendefekt und lässt sich nicht mehr starten. Es sind zwei Festplatten eingebaut, gleich groß, und mit Raid 0 konfiguriert, also wahllose Datenverteilung, dafür schnellerer Zugriff. Jetzt zeigt der Bildschirm beim Hochfahren in der ersten Übersicht bei eine der beiden Platten den Status "Error Occured" in rot, nachher auf dem nächsten Bild nur noch den Text "AHCI Port0 Device Error" und "Press F2 to resume". Mit F2 komme ich ins BIOS, aber das hilft mir nicht weiter. Danach fängt Windows zwar an, mit dem Punktekreisel, bleibt aber bei schwarzem Bildschirm mit Mauszeiger stehen.
    Beim Kauf in 2011 war Win 7 Ultimate 64 Bit installiert. Später habe ich das kostenlose Upgrade auf Win10 genutzt.
    Nun habe ich im Sinn, die defekte Platte auszubauen und nur noch die andere Platte zu nutzen. Wegen dem Raid 0 muss ich wohl die Kiste neu aufsetzen. Macht zwar Arbeit, aber läuft nebenbei, weil der Rechner bisher nur für Foto- und Videobearbeitung genutzt wurde.
    Ich habe nur die beim Kauf mit dem Gerät gelieferten Software-CDs zur Wiederherstellung, also das genannte Win 7. Vom Win 10 habe ich keinen Datenträger. Das Erstellen einer Sicherungs-DVD habe ich bisher versäumt. Ob die was genützt hätte bei der Reduzierung von zwei auf eine Festplatte, kann ich nicht beurteilen.
    Wie kann ich nach Entfernen der defekten Platte das Win 10 wiederherstellen, ohne dafür einen neuen Key zu erwerben? Geht das mit dem vorhandenen Key des Win 7 Ultimate?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Win 10 Wiederherstellung nach Festplattendefekt

Win 10 Wiederherstellung nach Festplattendefekt - Ähnliche Themen


  1. WIN 10 Wiederherstellung: Ich habe 2017 in meinem Desktop-PC das Upgrade von WIN7 auf WIN 10 vorgenommen, mich eingearbeitet und die Vorteile von WIN 10 sehr geschätzt. ...



  2. Nach Festplattendefekt Win10 auf neuer Festplatte aktivieren: Hallo Microsoft-Community, Ich besitze einen Lenovo G780 Laptop. Auf diesem war beim Kauf Win8 vorinstalliert. Vor etwa einem Jahr habe ich das...



  3. Festplattendefekt & Office 2013 Pro Reinstallation: Festplatte mit Office 2013 Pro Installation ist defekt. Sicherung der Daten vorhanden, jedoch keine Systemsicherung. Lizenzkey ist per Hardcopy...



  4. WIN 10 Wiederherstellung nach Absturz: Moin, Hatte kostenlos WIN 10 als offizielles Update von Win 7 Home installiert, auch das Anniversary Update war drauf und funktionierte...



  5. Problem nach System Wiederherstellung - Win 10 lässt sich nicht aktivieren, Fehler: ich habe folgendes Problem nach einer System Wiederherstellung , kann ich Win 10 nicht mehr aktivieren Fehler 0xC004F012. Office war auch total...