Zugriff in Heimnetzgruppe - Windows 10 zu Windows 7

Diskutiere Zugriff in Heimnetzgruppe - Windows 10 zu Windows 7 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich bräuchte eine Hilfe beim Zugriff in die Heimnetzgruppe. Ich will 2 Rechner zusammen verbinden. Der eine hat Windows 7 und der andere ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo zusammen,

ich bräuchte eine Hilfe beim Zugriff in die Heimnetzgruppe. Ich will 2 Rechner zusammen verbinden. Der eine hat Windows 7 und der andere Windows 10. Während der Rechner mit Win 7 bereits in Heimnetzgruppe eigeführt wurde, kann ich keinerlei der andere Rechner in die Gruppe rein bringen. Ich wieß, dass Windows 10 keine "Heimnetzgruppe" mehr hat, jedoch müsste irgendwie auch ohne möglich sein, die Rechner zusammen über netz zu verbinden.
    Wenn ich direkt im Explorer aus dem "Netzwerk" den anderen Rechner auswähle, um in den rein zu kommen, brauche ich einen Benutzernamen und Passwort. Aber keinerlei kann ich mit dem Benutzernamen und Passwort da rein kommen.

Wenn jemand mir erklären könnte, wie ich das Problem lösen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Danke im Voraus!

FG

2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Zugriff in Heimnetzgruppe - Windows 10 zu Windows 7 - Ähnliche Themen

1. Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht: Hallo zusammen! Ich nutze u. a. einen Desktop-PC und einen Laptop mit Win10, vorher mit Win7. Bis zum letzten größeren Win10-Update habe ich zum...

2. Heimnetzgruppe - Nach Upgrade auf die neueste WIN10-Version funktioniert die Heimnetzgruppe nicht m: Hallo Allerseits, ich habe hier eine Heimnetzgruppe mit vier WIN10-Rechnern. Drei der Rechner haben jetzt die neueste WIN10-Version. Nun musste...

3. Heimnetzgruppe mit Laptop windows 7 Prof und tablet windows 10 einrichten: hallo, ich habe ein problem:r mit windows 10. ich möchte eine heimnetzgruppe einrichten, aber das tablet findet die auf dem laptop gestartete...

4. Heimnetzgruppe unter Windows 10: Ich hatte auf drei Notebooks eine Heimnetzgruppe eingerichtet. Nach dem letzten Sicherheitsupdate vom 14.09.2016 ist die Heimnetzgruppe nicht mehr...

5. Windows 10 Heimnetzgruppe: Hallo, Ich habe ein problem mit der Heimnetzgruppe, folgendes Ich habe auf einem pc windwos 10 und auf dem anderen windows 7, jetzt wenn ich auf...