Probleme mit Windows explorer und erstellen neuer Dateien seit letzten Windows Update

Diskutiere Probleme mit Windows explorer und erstellen neuer Dateien seit letzten Windows Update im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, ich habe seit dem neuesten Windows Update einen ziemlich nervigen Bug im Windows Explorer: Wenn ich z.B. einen neuen Ordner erstellen möchte, indem ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Probleme mit Windows explorer und erstellen neuer Dateien seit letzten Windows Update

Guten Tag,

ich habe seit dem neuesten Windows Update einen ziemlich nervigen Bug im Windows Explorer:

Wenn ich z.B. einen neuen Ordner erstellen möchte, indem ich mit rechtsklick das Kontextmenü öffne, und auf "neu" klicke oder die Maus darauf bewege, friert der gesamte Windows Explorer ein, und wird bleich, was darauf hinweist, dass es keine Rückmeldung mehr vom Programm gibt. Ich habe schon einen Neustart des PC's versucht, jedoch bleibt das Problem weiterhin bestehen. Und wegen diesem einen Bug will ich jetzt nicht unbedingt meinen PC zurücksetzen müssen auf den Ursprungszustand.

Hat hier sonst noch jemand das Problem, oder liegt ein Problem mit meinem PC vor?

2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Probleme mit Windows explorer und erstellen neuer Dateien seit letzten Windows Update - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Tastaturlayout und Sprachpaketen seit dem letzten Update (mit Lösung): Ich habe einen Laptop mit Windows 10. Die Herstellerinstallation erfolgte mit dem Sprachpaket "Schwedisch". Ich spielete das Sprachpaket "Deutsch"...

2. Probleme mit explorer und pdf. Dateien nach update 1709: Ich habe gestern mein Windows 10 HOME mit dem Funktionsupdate 1709 versehen. Folgende Probleme sind bis jetzt aufgetaucht. 1) Der Defender zeigt...

3. Probleme seit dem letzten Update von Windows 10: Seit dem letzten Update von Windows 10 lässt sich mein Tablet nicht mehr herunterfahren. Davor war alles ok. Ich wähle das Windowsfenster, das...

4. Windows 10 App mit icloud. Seit dem letzten update funktioniert Kalender und Kontakte nicht: Ich habe auf dem Surface Pro 4 den Kalender mit icloud eingerichtet. Seit dem letzten update funktioniert der Kalender umd die Kontakte nicht mehr....

5. Lumia 640 XL LTE. Seit dem letzten Windows 10 update funktionieren Apps nicht etc, Probleme: Hallo, grundsätzlich wollte ich ein Handy haben, welches zu meiner sonstigen Hard- und Softwareumgebung passt. Aber leider wird es immer...