Durch Audiosrv eine sehr hohe Cpu auslastung

Diskutiere Durch Audiosrv eine sehr hohe Cpu auslastung im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass jedes Mal, wenn ich den PC neu starte der Task svchost.exe ~25% Cpu Auslastung ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo liebe Community,

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass jedes Mal, wenn ich den PC neu starte der Task svchost.exe ~25% Cpu Auslastung verursacht.
    Durch den Windows -internen Ressourcenmonitor weiß ich das die Audiosrv.dll Datei der Problemverursacher ist, wenn ich den Dienst neu starte läuft alles normal. Ich habe auch keine Drittanbieter Software installiert die auf irgendwelche Audiodienste zugreift.
    Ich bin mir sicher das der Fehler seit dem letzten Windows Update auftritt.

Nun zu meiner Frage: Was soll ich tun? Es nervt ein wenig den Dienst immer neu starten zu müssen.

Mit freundlichen Grüßen, Alex

2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Durch Audiosrv eine sehr hohe Cpu auslastung - Ähnliche Themen

1. Hohe CPU-Auslastung durch Diensthost: Lokaler Dienst und Windows- Explorer.: Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Rechner auch bei Ruhezustand eine CPU-Auslastung von über 65% aufweist. Diese kommt dadurch, dass...

2. Sehr hohe CPU Auslastung bei Microsoft Store Download: Hi, jedesmal wenn ich eine App (aktueller Fall "State of Decay 2") aus dem Microsoft Store herunterlade, geht meine Systemleistung den Bach...

3. Hohe Cpu auslastung durch ntkrnl.exe: Hallo, Seit dem ich mein PC vor kurzem reseten musste habe ich probleme mit der ntkrnl.exe die in meinem task manager "als system" angezeigt wird....

4. Hohe CPU-Auslastung durch Windows Graphisolierung für Audiogeräte / audiodg.exe: Hallo Leute, ich habe aufgrund von Problemen mit meiner Rundll32.exe meinen Pc kürzlich neu aufsetzen müssen. Hat auch soweit alles gut...

5. Windows 10 hohe CPU Auslastung durch Systemunterbrechungen: Hallo, ich benutze einen Acer Aspire 574g (i7 6500u, GeForce 920, 8 GB DDR3 1600 MHz, 500GB HDD)Notebook mit Windows 10 Home und habe bei dem Task...