Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch

Diskutiere Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo. Ich weiß, dass diese Frage hier schon öfters gestellt wurde, aber die anderen Fragen zu diesem Thema haben mir nicht wirklich weiter geholfen. Ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch

    Hallo.

    Ich weiß, dass diese Frage hier schon öfters gestellt wurde, aber die anderen Fragen zu diesem Thema haben mir nicht wirklich weiter geholfen.

    Ich habe zur Zeit einen PC mit neuen Mainboard, etc. und versuche nun Windows 10 zu aktiveren.
    Ich habe zuvor auf meinem alten PC meine Windows Lizenz mit meinem Microsoft Konto verknüpft, damit ich die Lizenz mittels des Microsoft Kontos einfach übertragen kann.
    Wenn ich aber jetzt auf meinem neuen PC Aktivierung > Problembehandlung > Ich habe kürzlich die Geräte Hardware geändert anklicke, dann erscheint nur der alte PC. Wenn ich hier "Dies ist das aktuell verwendete Gerät anklicke und aktivieren klicke, dann kommt nur "Windows kann auf diesen Gerät nicht aktiviert werden. Versuchen Sie es später noch mal".
    Unter "Andere mit Ihrem Microsoft Konto verknüpften Geräte anzeigen" wird mir nur noch mein Laptop angezeigt auf dem ich mal kurz Windows 10 installiert habe, aber dort jetzt eh nur Linux drauf ist.
    Müsste hier nicht irgendwo auch mein neuer PC aufgeführt sein denn ich ja während der versuchten Aktivierung benutze ?

    Die Aktivierung müsste ja eigentlich funktionieren. Habe damals meinen alten PC von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet und die Lizenz ist ja nicht hardwaregebunden sofern man eine Retail Version besitzt hat.
    Ich habe auf meinem alten PC mich über die cmd nochmal vergewissert, dass es sich um eine Retail Version handelt, da ich den PC schon viele Jahre besitze und ich nicht mehr wusste, was für eine Lizenz ich hatte.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch

Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch - Ähnliche Themen


  1. Aktivierung von Windows 10 nach Hardwaretausch nicht möglich. Brauche bitte Hilfe, da ich den Comput: Guten Tag! Ich habe am Freitag mein Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeicher getauscht, da mein altes Mainboard einen Defekt aufwies. Nach der...



  2. Nach Hardwaretausch Aktivierung nicht mehr möglich.: Hallo zusammen! ich habe bei meinem Rechner ein Komplettupgrade gemacht. Also von Mainboard bis Grafikkarte alles getauscht... nun nach einer...



  3. Aktivierung nach Hardwaretausch: Ab diesem Thread teilen. Hallo, Ich habe nun leider das problem das ich dachte es wäre richtig den alten Computer zu entfernen da ich neue...



  4. Win10 aktivierung nach Hardwaretausch unmöglich - bitte um HILFE!: Liebe Community, ich habe mit vor 3 Wochen einen neuen Intel Nuc7 gekauft. Hierfür habe ich eine neue originale Win10 Lizenz erworben und auch...



  5. Windows 10 Aktivierung funktioniert nach Hardwaretausch nicht: Ich habe in meinem PC Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher getauscht. Die Festplatte ist diesselbe geblieben und ich musste Windows nicht neu...