Windows Aufnahme Geräte funktionieren nicht mehr.

Diskutiere Windows Aufnahme Geräte funktionieren nicht mehr. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen. Am 9.12 habe ich zuletzt mein Mikrofon benutzt. Da ging noch alles. Am 12.12 wurden ein Windows Updates durchgeführt. Wonach mein Netzwerk-Treiber nicht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Windows Aufnahme Geräte funktionieren nicht mehr.

    Hallo zusammen.
    Am 9.12 habe ich zuletzt mein Mikrofon benutzt. Da ging noch alles.
    Am 12.12 wurden ein Windows Updates durchgeführt. Wonach mein Netzwerk-Treiber nicht mehr funktioniert hat. Nach einer Neuinstallation des Treibers ging er wieder.
    Jetzt am 15.12 wollte ich das erste mal nach dem Update mein Mikrofon benutzen. Es geht nicht mehr Ich habe ein Klinken- und ein USB Mikrofon welche ohne Problem an einem zweit Rechner (Windows 7) funktionieren.
    Ich kann nicht 100% sagen ob es am Windows Update liegt. Aber weil auch der Netzwerktreiber beschädigt wurde gehe ich mal davon aus.
    Beide Mikrofone werden als Aufnahmegerät erkannt. Beide Geräte können als Standard-Aufnahmegerät eingestellt werden. Aber sie schlagen nicht aus.
    Die Sound Wiedergabe funktioniert aber ohne Probleme.
    Auch der Stereo Mix schlägt bei der Aufnahme nicht aus.
    Wenn ich die Mikrofone z.B. bei Audacity einstelle kommt eine Fehlermeldung "Fehler beim Öffnen des Klanggerätes"
    Ich habe alle Audio-Treiber neuinstalliert ohne Erfolg.
    Ich habe versucht die Windows Updates neu zuinstallieren Auch das brachte nichts.
    Ich bin echt ratlos... Oder gibt es eine simple mir Funktion welche alle Aufnahmegeräte mutet?

    Vielen Dank für die Hilfe!
    Beste Grüße Moritz

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows Aufnahme Geräte funktionieren nicht mehr.

Windows Aufnahme Geräte funktionieren nicht mehr. - Ähnliche Themen


  1. Aufnahme von LineIn nach Windows 10 April 2018-Update nicht mehr möglich: Hallo, nachdem ich mein System mit dem Windows 10 April 2018-Update (direckt von der microsoft-URL) heute aktualisiert habe, sind keine Aufnahmen...



  2. Windows 10 update - plug and play Geräte funktionieren nicht mehr: Seit dem letzten Update von Windows 10 kann ich weder meinen Fotoapparat noch mein Diktiergerät mit meinem Computer verbinden. Ich habe die Treiber...



  3. Bluetooth Geräte funktionieren nicht nach Energiersparmodus: Jeden morgen die gleiche Leier... Ich habe ein Surface Pro4 bei der Arbeit, wenn ich Feierabend mache nehme ich es mit nach Hause, dort arbeite ich...



  4. USB-Geräte funktionieren nicht mehr (Laptop): Im März liefen meine MS LiveCam VX1000 und meine MS Sculpt Comfort Keyboard (über Dongle) ohne Probleme. Als ich jetzt den Laptop wieder in...



  5. Über usb angeschlossene Geräte funktionieren nicht: Guten Abend Nach Start des Computers funktioniert meine Maus und Tastatur nicht mehr. Sie sind beide über Kabel verbunden. Jedoch leuchten die...