IBMThinkpad und Windows 10 1809

Diskutiere IBMThinkpad und Windows 10 1809 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo die Runde, Ich habe einen IBM Thinkpad T60p (2007-AE7) der bislang immer wieder auf das neueste 32-bit-Windows hochgerüstet wurde. Die letzte Version die lief ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    IBMThinkpad und Windows 10 1809

    Hallo die Runde,
    Ich habe einen IBM Thinkpad T60p (2007-AE7) der bislang immer wieder auf das neueste 32-bit-Windows hochgerüstet wurde.
    Die letzte Version die lief war 1803. Seit ca. 6 Monaten weigert sich das Gerät, weitere updates aufzuspielen. Die folgenden
    Versuche habe ich gemacht:

    • Mehrmals probiert, die Updates aufzuspielen, bis das update KB4462919 mit Fehler 0x80073712 nicht mehr lief.
    • Dann alte updates bis ins Frühjahr 2018 gelöscht und neu installiert, ohne Erfolg
    • Dann mit Version 1810 vom 22.11.18 versucht, die 1803 auf den neuesten Stand zu bringen -> Maschine bleibt nach der Installation beim booten mit den 4 blauen Karos stehen
    • Dann mit leerer SSD versucht, 1810 neu zu installieren -> Maschine bleibt nach der Installation beim booten mit den 4 blauen Karos stehen
    • mit leerer SSD 1803 installiert -> Erfolg, funktioniert, auch einige updates kamen bis angeblich keine neuen gefunden wurden.
    • daraufhin versucht, die neueste Version vom Netz (13.12.18) darüber zu installieren -> Maschine bleibt nach der Installation beim booten mit den 4 blauen Karos stehen


    Ich habe nun die Vermutung, dass die neueste Version 1810 nicht mehr mit der alten Hardware zusammenspielt. Nur sehe ich nirgends eine Liste von HW, die nicht mehr unterstützt ist.

    Kann jemand dazu Auskunft oder Tipps geben?

    Vielen Dank und freundliche Grüße

    Holger

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

IBMThinkpad und Windows 10 1809

IBMThinkpad und Windows 10 1809 - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Update 1809 Probleme mit allen Treibern und co.: Update wurde am 05.10.2018 Installiert! Zurückkehren nicht möglich :/ Ich wollte heute meinen PC ganz Normal nutzen und habe Ihn aus dem...



  2. Edge Sync und Mail App unter Windows 10 Version 1809: Hallo, ich weiß, dass die Version noch nicht offiziell freigegeben ist. Dennoch 2 Fragen dazu: Bei einem Update eines jungfräulichen, neuen...



  3. Windows 10 Oktober Update (1809) - Ordner Windows.old löschen und Speicher freigeben - so gehts: Nachdem Microsoft das Fall Creators Update (Version 1709) für Windows 10 freigegeben hat und auch einige darauf upgegradet haben, wird sicherlich...



  4. Edge Sync und Mail App unter Windows 10 Version 1809: Hallo, ich weiß, dass die Version noch nicht offiziell freigegeben ist. Dennoch 2 Fragen dazu: Bei einem Update eines jungfräulichen, neuen...



  5. Edge Sync und Mail App unter Windows 10 Version 1809: Hallo, ich weiß, dass die Version noch nicht offiziell freigegeben ist. Dennoch 2 Fragen dazu: Bei einem Update eines jungfräulichen, neuen...