Mikrofon im unteren Pegel kaum hörbar

Diskutiere Mikrofon im unteren Pegel kaum hörbar im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich schätze ich werde es hier mal versuchen, da der Microsoft Support nicht reagiert. Ich habe keine grossen Hoffnungen, dass mir auf diesem Weg geholfen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Mikrofon im unteren Pegel kaum hörbar

    Ich schätze ich werde es hier mal versuchen, da der Microsoft Support nicht reagiert. Ich habe keine grossen Hoffnungen, dass mir auf diesem Weg geholfen werden kann, aber vielleicht belehrt ihr mich eines besseren. :)

    Das Problem:

    Trotz den Massen an Soundtreibern die ich ausprobiert habe, haben alle meine Mikrofone das Problem, dass sie unter einem gewissen Pegel kaum hörbar sind. Alles bis -25 ist kaum hörbar. Ab -24 kann man es dann normal hören. Damit ihr wisst, was ich meine, habe ich noch ein Screenshot angehängt. (ACHTUNG!: Der Regler ist beabsichtigt auf -25 gestellt, dass ihr deutlich sehen könnt, wo der Pegel dann hörbar wird.)

    Dieses Problem besteht bei Discord, als auch Teamspeak. Lustigerweise ist One Note davon nicht betroffen, was ich mir nicht erklären kann.

    Im Realtek HD Audio Manager habe ich jegliche Einstellungen getestet und natürlich auch mit dem Mikrofonboost herumgespielt. Was ich aber sagen kann ist, dass ich erst ab Version 1809 das Problem habe. Habe mein Pc neu aufgesetzt und kann leider auch nicht rollbacken zur vorherigen Version. Alles funktinierte wie gewünscht bei Version 1803. Im moment muss ich den Mikrofonboost auf +20db haben, dass es einigermassen funktioniert. Zuvor habe ich kein Boost gebraucht.

    Ich bin gespannt, ob jemand noch etwas weiss. :)

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Mikrofon im unteren Pegel kaum hörbar

Mikrofon im unteren Pegel kaum hörbar - Ähnliche Themen


  1. Interne Lautsprecher kaum hörbar: Ich habe einen Asus Laptop mit Realtek high definition Audio Lautsprechern und Win 10 64 Bit letzten Monat erst gekauft. Seit kurzer zeit sind meine...



  2. Mikrofon mutet sich /stellt seinen pegel immer auf 0: Hallo liebe Community , wie man in der Beschreibung schon sehen kann , habe ich das Problem das sich das Mikrofon immer mutet bzw auf 0 stellt. habe...



  3. Mikrofon Pegel verstellt sich: Hey, Mein Mikrofon ist normalerweise zu leise also habe ich den Pegel ordentlich höher geschraubt, zwar is das Mikrofon an sich nicht so der Freund...



  4. windows 10 Wecker klingelt nur kaum hörbar: Wecker beim Lumia 650 klingelt nur kaum hörbar , neuste Version Windows10 ist drauf, alle Einstellungen sind i.o.



  5. Mikrofon hat Pegel aber kein Sound: Hallo Community, mein Mikrofon hat aufgehört zu funktionieren nachdem ich audiorecorder programme getestet habe und sie danach deinstalliert hab....