Windows 10: Benutzername wird nicht gespeichert

Diskutiere Windows 10: Benutzername wird nicht gespeichert im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Sehr geehrte Community, ich habe folgendes Problem: beim Anmeldebildschirm von Windows 10 wird meine Mail-Adresse mit der mein Microsoft-Konto verknüpft ist angezeigt. Ich möchte aber ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Sehr geehrte Community,

ich habe folgendes Problem: beim Anmeldebildschirm von Windows 10 wird meine Mail-Adresse mit der mein Microsoft-Konto verknüpft ist angezeigt. Ich möchte aber lieber meinen Benutzernamen dort anzeigen lassen. Wenn ich in den Kontoeinstellungen einen vollständigen Benutzernamen für den Benutzer vergebe, wird dieser zwar fortan angezeigt, sobald ich den Laptop neu starte, wird beim anmelden aber wieder meine Mail-Adresse angezeigt und das Feld in den Einstellungen für den Benutzernamen ist wieder leer, sprich dieser wird nicht gespeichert beim Neustart.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank.

Liebe Grüße

2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows 10: Benutzername wird nicht gespeichert - Ähnliche Themen

1. Netzwerkfreigabe wird nicht gespeichert: Tach allerseits, ich kann die Datei- u. Druckerfreigabe anklicken, so oft ich will. Die Einstellung wird einfach nicht gespeichert. ...

2. E-Mail wird in Onenote nicht gespeichert: Hallo Zusammen, ich habe Office 365 Business Premium und arbeite damit auf einen MacBookPro. Zudem habe ich Onenote auf dem MacBookPro installiert....

3. Zeitzone wird nicht gespeichert: Bei jedem Neustart von O365 OUTLOOK muss die Zeitzone (Amsterdam,...Berlin..) neu eingegeben werden, der Button "Speichern bewirkt rein gar nichts.

4. Windows 10 10240: Fensterposition vom EDGE Browser wird nicht gespeichert: Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Build 10240 (x64): Die Fensterposition vom EDGE Browser wird nicht gespeichert. Dieser öffnet sich...

5. Netzwerkschlüssel für WLAN wird unter Windows 10 nicht gespeichert: Seitdem ich meinen neuen Router, eine Fritzbox, installiert habe, muss ich jedesmal beim Neustart meines Rechners den Netzwerkschlüssel eingeben. ...