Windows 10 freeze mit ssd 100% Last

Diskutiere Windows 10 freeze mit ssd 100% Last im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe mein Windows7 zu windwos10 upgedatet und die neusten Treiber und Update eingespielt und erlebe regelmäßig das mein Windows kurz einfriert. So 10-20 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Windows 10 freeze mit ssd 100% Last

    Hallo,

    ich habe mein Windows7 zu windwos10 upgedatet und die neusten Treiber und Update eingespielt und erlebe regelmäßig das mein Windows kurz einfriert. So 10-20 Sekunden dabei ist die SSD Last auf der SystemSSD auf 100% auch wenn ich ein Programm ausführ das auf eine andere Platte installiert ist. Im Task-Manager wird bei der SSD okB Schreib- und Lesegeschwindigkeit angezeigt und soweit ich es sehen konnte werden keine Programme angezeigt die die Last verursachen.

    Ich habe bisher ohne das sich das Problem gelöst hat:
    1. ein Clean Boot durchgeführt.
    2. sfc /scannow durchgeführt
    3. Ramspeichercheck durchgeführt
    3. die Fastboot funktion ausgeschaltet
    4. AHCI Link Power Managment auf aktiv gestellt in den Energieoptionen
    5. in den Energieoptionen bei PCI Express Verbindungszustand-Energieverwaltung ausgeschaltet
    6. Diese Anleitung gefolgt um Message Signaled Interrupt auszuschalten https://support.microsoft.com/en-us/...h1wwgcip2wey00


    An der Hardware kann es eigentlich nicht liegen da ich mir diese erst vor ner Woche neu gekauft habe. Und vor dem Update ist es eigentlich nicht vorgekommen.

    Meine Speccs sind:
    Nvidia GTX1070TI
    MSI B450m pro-VDH
    480 GB Kingston SSD
    240 GB Sandisk SSD
    AMD Ryzen5 1600x 3.60GHz

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows 10 freeze mit ssd 100% Last

Windows 10 freeze mit ssd 100% Last - Ähnliche Themen


  1. SSD Auslastung 100 %: Hallo, ich habe zuletzt mein Computer aufgerüstet (Mainboard, CPU, RAM) und habe seitdem ganz komische Probleme mit der SSD Auslastung. ...



  2. SSD 100% auslastung: Die SSD auf der Windows 10 installiert wurde, wird in unbestimmten zeitabständen auf 100% ausgelastet, ohne, dass ein Schrieb oder Leseprozess...



  3. SSD springt auf 100% Auslastung im Task manager: Hallo zusammen, wie oben schon beschrieben besitze ich eine Intenso 125 GB SSD Festplatte. Seit Sonntag (17.02.2017) Mittag habe ich das Problem...



  4. SSD 100% Auslastung obwohl nur der Taskmanager geöffnet ist?!: Sehr geehrte Expertinnen und Experten! Ich habe seit neustem einen neuen PC und wenn ich den Taskmanager öffne steht dort das die SSD zu 100%...



  5. Windows 10 Home, Version 1607, Build 14393.321 freeze - friert das Dateisystem ein - SSD HDD: Hallo, nach einem aktuellen Update auf Version 1607, Build 14393.321 am 19.10.2016 tritt leider das gleiche Fehlerbild wie mit Build 14393.222 auf....