Internet sehr langsam Windows 10

Diskutiere Internet sehr langsam Windows 10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich hoffe ich finde hier Hilfe http://www.winfuture-forum.de/public/style_emoticons/default/smile.gif Das Problem lautet wie folgt: Habe einen Router TP-Link MR200 und dazu einen LTE Daten only ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Internet sehr langsam Windows 10

    Hallo Community,

    ich hoffe ich finde hier Hilfe http://www.winfuture-forum.de/public/style_emoticons/default/smile.gif
    Das Problem lautet wie folgt:
    Habe einen Router TP-Link MR200 und dazu einen LTE Daten only Tarif mit 30 MBit Download und 10 MBit Upload.
    Wenn ich jetzt über das Handy (LG G6) das WLan benutze und einen Speedtest mache, reize ich den Tarif voll aus.
    Mache ich das selbe am PC (Win 10) erreiche ich zwischen 0.5-5 MBit im Download und die vollen 10 MBit im Upload.
    Das selbe Problem übrigens wenn ich den PC direkt über LAN anschließe.

    Ich schließe daraus dass irgendetwas an der Windowskonfiguration nicht stimmt, oder?
    Denn am Handy funktioniert es so wie es soll, somit sind der LTE Empfang und der Router als Fehlerquelle doch eigentlich ausgeschlossen.

    Beim alten DSL Router habe ich übrigens 6 MBit im Download, deswegen verstehe ich nicht, wieso ich nicht wenigstens soviel empfange...
    Bisher gemacht:
    Windows Netzwerk zurückgesetzt
    WLAN/LAN Treiber aktualisiert bzw ältere probiert
    Windows neu installiert - 1809 Oktober Update
    Linux Mint Live System probiert (voll funktionsfähiges Internet)
    Anderen Laptop probiert
    Smartphone verbunden (voll funktionsfähiges Internet)

    Vor der Neuinstallation konnte ich jedoch noch Videos auf Youtube ansehen in 1440p
    und auch die Youtube Statistik zeigte mir bis zu 10Mbit Downstream an. Jedoch funktionierte der Download von Dateien nicht.
    Jetzt kann ich kein Video ohne puffern ansehen in 240p
    Beim Speedtest von RTR konnte ich feststellen dass der Download Aussetzter hat, welche ich am Smartphone nicht habe (siehe Anhang)



  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Internet sehr langsam Windows 10

Internet sehr langsam Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Internet über WLAN-Karte sehr langsam: Hallo liebe Community! Ich habe vor ca. 3 Monaten von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet. Unter Windows 7 funktionierte meine Internetverbindung...



  2. Internet Upload sehr langsam: Hallo zusammen, ich verzweifele wieder mit dem guten Win 10:( Nach der Installation meiner neuen Fritzbox, dachte ich es wird besser, ist aber...



  3. Internet nach Stromausfall sehr langsam: Kürzlich war der Elektriker bei mir zu Hause, wovon ich nichts wusste. Er hat den Strom abgestellt während ich an meinem PC Overwatch gespielt habe....



  4. Windows 10: Dateien öffnen sehr, sehr langsam: Hallo, seit einigen Tagen habe ich plötzlich das Problem, dass in den unterschiedlichsten Programmen (Photoshop, Excel, ...) das Öffnen von...



  5. Internet Explorer auf Terminalserver bei erstem Öffnen sehr langsam: Hallo, wir bereitem einen Terminalserver auf Basis eines virtuellen MS Server 2012 R2. Darin wir auch der IE in Version 11 bereitgestellt. Dieser...