Datenbanktreiber installieren

Diskutiere Datenbanktreiber installieren im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Forum, ich arbeite mit Windows 10 und wollte unter Java mit mySQL-Datenbanken experimentieren. Soweit ich weiß muß ein JDBC-Treiber eingerichtet werden. In früheren Windows-Systemen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Datenbanktreiber installieren

    Hallo Forum,

    ich arbeite mit Windows 10 und wollte unter Java mit mySQL-Datenbanken experimentieren. Soweit ich weiß muß ein JDBC-Treiber eingerichtet werden. In früheren Windows-Systemen gab es innerhalb der Systemsteuerung ein Tool mit dem man die Anbindung verschiedener Datenbanken überprüfen konnte. Ich habe den Namen dieses Tools vergessen und kann in Windows 10 natürlich auch nichts finden. Bin dankbar für jeden Tipp.

    ciao,
    Kaktus 23

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Datenbanktreiber installieren

Datenbanktreiber installieren - Ähnliche Themen


  1. Installieren: office 2010 wurde deinstalliert. - Installieren von office Home & Business 2016 ???



  2. Installieren: office 2010 wurde deinstalliert. - Installieren von office Home & Business 2016 ???



  3. Microsoft Office 365 lässt sich nicht installieren - kein Installieren Button: Hallo liebe alle, ich bin nach zweistündiger Suche verzweifelt! (Ich habe schon jegliche Hilfe-Einstellungen durchgelesen etc) Ich würde gerne...



  4. Unerwarteter Fehler vom externen Datenbanktreiber(1): Unerwarteter Fehler vom externen Datenbanktreiber(1) Diese Fehlermeldung erscheint seit dem Oktober 2017 Update von Microsoft, sobald ich eine...



  5. Windows 10 - Update KB4041676 nach Instal - Keine Externen Datenbanktreiber mehr: Nach Installation von Win 10 Update KB4041676 hat eine meiner Aplikationen keine 'Externen Datenbanktreiber' mehr. Ein Export von Adressdaten ist...