cmd.exe ersetzen durch Powershell

Diskutiere cmd.exe ersetzen durch Powershell im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich bevorzuge die Powershell, dementsprechend möchte ich im "Ausführen"-Fenster bei der Eingabe von "cmd" die Powershell Öffnen. Eine Verlinkung zur die powershell.exe in ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    cmd.exe ersetzen durch Powershell

    Hallo Community,

    ich bevorzuge die Powershell, dementsprechend möchte ich im "Ausführen"-Fenster bei der Eingabe von "cmd" die Powershell Öffnen.
    Eine Verlinkung zur die powershell.exe in der WinSxS-Ordner im system32-Ordner brachte keinen Erfolg, klar, Verlinkung im S32..

    Google-Ergebnisse haben auch nichts gebracht. Letzten Einträge sind von 2013 über WinXP :D

    Version 1809
    Hat jemand eine Idee?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

cmd.exe ersetzen durch Powershell

cmd.exe ersetzen durch Powershell - Ähnliche Themen


  1. cmd.exe: Hallo Gemeinde, Mir ist heute Morgen, nachdem ich mal wieder mit "Autoruns" meine Startdateien überprüft habe was komisches aufgefallen. Da ist...



  2. Windows 10 Digitale Lizenz mit CMD bzw. PowerShell auslesen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den vollständigen nicht OEM digitalen Schlüssel (nach einem Upgrade 7/8.1 --> 10) z. B. X-X-X-X-3V66T mit CMD...



  3. Kommandozeilenbefehl fuer Aufloesungsaenderung (cmd.exe)?: Hallo! Ich habe leider den Fehler gemacht, einen BenQ-Monitortreiber zu installieren, der die Aufloesungskontrolle von Windows 10 (pro x64,...



  4. Powershell wie cmd.exe benutzbar?: Die cmd.exe ist ja nicht mehr im Rechtsklick-Startmenü erhältlich. Dafür ist jetzt die Powershell in beiden Varianten (Admin/No-Admin) dort...



  5. Probleme mit cmd.exe und conhost.exe: Guten Tag alle beisammen, Ich habe folgendes Problem: Exakt jede Stunde startet die combi cmd.exe7538 und conhost.exe10872 ( die Zahlen könnten...