Warum werden 4K-Monitore immer noch nicht sauber unterstützt?!

Diskutiere Warum werden 4K-Monitore immer noch nicht sauber unterstützt?! im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; 3 Jahre ist dieses Betriebssystem nun in Benutzung von so vielen Menschen. Und es fühlt sich trotzdem an, wie aus grauer Vorzeit. Und anscheinend beschwehrt ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

3 Jahre ist dieses Betriebssystem nun in Benutzung von so vielen Menschen. Und es fühlt sich trotzdem an, wie aus grauer Vorzeit. Und anscheinend beschwehrt sich auch niemand, oder?...

- nach dem Energiesparen wird die Standardauflösung / Skalierung für alle offenen Fenster nicht auf 3840 x 2160 px sondern auf gefühlte 400 x 225 px zurück gesetzt

Das ist mit Abstand der schlimmste Fehler. Hat Windows nur einen 4K Monitor angeschlossen, wird dieser beim Energie Sparen aus der Geräteliste geworfen und Windows ist der Meinung auf Standardgeräteeinstellung zurück schalten zu müssen weil es keinen Monitor mehr erkennt. Was soll das?

- third party Apps sind nach wie vor teilweise oder gar nicht responsive für Auflösungen über Full-HD

- bei zwei verschieden großen Monitoren nebeneinander gibt es nach wie vor Kanten am Rand des einen Viewports, die den Weg zum anderen Viewport blockieren, hier wird doch wohl mal eine Art Interpolierung von zwei unterschiedlichen Höhen möglich sein

Microsoft, Menschen nutzen neue Technik. Jetzt. Nicht erst übermorgen.
    Also bitte 4K Support. VOLLSTÄNDIG. Jetzt! Nicht erst übermorgen!

2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Warum werden 4K-Monitore immer noch nicht sauber unterstützt?! - Ähnliche Themen

1. Wieso kann das Update KB4100403 immer noch nicht richtig ausgeführt werden?: Sehr geehrte Damen und Herren, Wieso kann das Update KB4100403 immer noch nicht richtig ausgeführt werden??? Bisher habe ich es bereits 15 Mal...

2. Warum funkioniert das mit den Fotos immer noch nicht, dass sie gedreht abgespeichert werden: Ich lade Fotos vom Handy oder kleiner Camera auf meinen PC und drehe diese anschließend in die richtige Position. Leider ohne Erfolg für eBay oder...

3. Warum ist mein Word immer noch gesperrt? Sie müssten doch den Nachweis finden, dass ich Microsoft Of: Nach einer Auffrischung war mein Word gesperrt. Aufforderung neu zu kaufen oder zu akrivieren. Habe mindestens 10 versucht, das zu erledigen. Wurde...

4. warum wird meine alte Email Adresse immer noch angezeigt .: Hallo meine Damen und Herren, habe leider ein Großes Problem ,meine Email Adresse bei Microsoft Outlook ist ***Email aus Datenschutz- und...

5. Prozessor wird nicht unterstützt... Warum???: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Freue mich wie Bolle auf Windows 10, habe aber gerade festgestellt, dass die GWX-App mir sagt, der...