Laptop fährt sich sporadisch herunter

Diskutiere Laptop fährt sich sporadisch herunter im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Hin und wieder schaltet sich der Laptop von selbst aus. In der Eregnisanzeige habe ich nur ein Kernel-Power Event gefunden und die nachfolgenden Prozesse ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo!

Hin und wieder schaltet sich der Laptop von selbst aus. In der Eregnisanzeige habe ich nur ein Kernel-Power Event gefunden und die nachfolgenden Prozesse des "Wiederhochfahrens" (ich muss danach aber erst manuell anschalten) beschrieben. Wie kann ich den Fehler eingrenzen? In der Überwachung finde sich auch nur der Hinweis, dass das System unerwartet heruntergefahren wurde. Ich habe ein Acer Travelmate P 2410 M mit Win 10 Pro. Die Updates installieren sich ja selbst, sodass ich davon ausgehe, dass alles auf dem neusten Stand ist. Im Gerätemanager gibt es keine gelben oder roten Symbole.
    Möglicherweise liegt es am Akku? Ich meine, dass ich ihn immer nur darüber betrieben habe, wenn er sich mal wieder abschaltet. Ansonsten haben ich noch folgendes gefunden, aber dieser Fehler ist bisher nur einmal aufgetreten:

Quelle
    Windows
    Zusammenfassung
    Hardwarefehler
    Datum

2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Laptop fährt sich sporadisch herunter - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire E 15, Windows 10: Laptop fährt nicht immer vollständig herunter: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich abends den Laptop herunterfahre, lässt er sich morgens nicht mehr einschalten. Ich sehe dann, dass...

2. Laptop fährt beim Zuklappen herunter: Hallo, mein Laptop fährt seit kurzem beim Zuklappen runter, obwohl in den Einstellungen "Energie sparen" vorgegeben ist. Wenn ich ihn danach...

3. Laptop fährt automatisch herunter: Guten Tag. Seit heute habe ich das Problem, dass mein Laptop automatisch herunterfährt. Das erste mal war es um 16:31:38, das zweite mal um...

4. Mein Laptop fährt selbstständig herunter: Ich habe ein Medion Akoya, Windows 10. Es wird regelmäßig durch Mc Affe gescannt und auch jetzt heisst es, es ist 100% geschützt und es sind keine...

5. Mein Laptop fährt nicht komplett herunter...: Produktname: HP Pavilion 15-p005ng Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit) Hallo, seit paar Tagen fährt mein Laptop nicht komplett...