Problem bei Windows 10 durch sehr hohe Ping-Peaks

Diskutiere Problem bei Windows 10 durch sehr hohe Ping-Peaks im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, ich habe seit zwei Tagen das Problem, extrem hohe Ping Peaks beim Onlinespielen oder auch im Internet beim Surfen zu erhalten! Ich weiß ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Problem bei Windows 10 durch sehr hohe Ping-Peaks

    Liebe Community,

    ich habe seit zwei Tagen das Problem, extrem hohe Ping Peaks beim Onlinespielen oder auch im Internet beim Surfen zu erhalten!
    Ich weiß nicht, woran das liegen könnte. Ich habe bereits mehrmals meine Treiber des WLAN-Sticks geupdatet oder neu installiert!
    Nichts hat geholfen. Komisch ist auch, das das Problem einfach so aufgetreten ist. Ich habe also nichts bewusst verändert oder neu installiert!

    Mein normaler Ping ist im 20-30 ms Bereich (je nach Situation). Wenn ich nun einen Pingtest mit der cmd.exe ausführe (ping -t google.de), dann
    habe ich so 10 normale Pings im Bereich von eben 20-30 ms, und dann ruckelt der Test kurz und dann habe ich einmal einen 2000+ Ping,
    dann geht es wieder 10 mal normal weiter und dann wieder ein 2000+ Ping.

    Woher kann das kommen? An dem Router liegt es auf jeden Fall nicht. Alle anderen Geräte im Haushalt haben keine derartigen Probleme,
    und mein Bruder, der mit seinem PC neben mir sitzt, hat auch keine Ping Peaks.



    Ich bitte um schnelle Hilfe, da dieses Problem auf Dauer echt nervig ist und nicht sein muss! :(

    Vielen Dank schonmal im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen

    Simon Weber

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Problem bei Windows 10 durch sehr hohe Ping-Peaks

Problem bei Windows 10 durch sehr hohe Ping-Peaks - Ähnliche Themen


  1. Sehr hohe CPU Auslastung bei Microsoft Store Download: Hi, jedesmal wenn ich eine App (aktueller Fall "State of Decay 2") aus dem Microsoft Store herunterlade, geht meine Systemleistung den Bach...



  2. Windows 10 Ping Spitzen (Peaks): Hallo liebe Community, seit längerem habe ich das Problem, das in regelmäßigen Abständen von 3-5 Minuten hohe Pingspitzen von bis zu 3000ms...



  3. Windows 10 hohe CPU Auslastung durch Systemunterbrechungen: Hallo, ich benutze einen Acer Aspire 574g (i7 6500u, GeForce 920, 8 GB DDR3 1600 MHz, 500GB HDD)Notebook mit Windows 10 Home und habe bei dem Task...



  4. Windows 10 langsam durch hohe Datenträgerauslastung - was tun?: Es kann vorkommen, dass die Festplatte im normalen Betrieb durchgehend ausgelastet ist und somit das System stark verlangsamt. Gerade beim Surfen im...



  5. Windows 10 - Sehr hohe Datenträgerauslastung ohne ersichtlichen Grund: Hallo! Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe vor ein paar Monaten einen gebrauchten Laptop mit Win7 gekauft, einen Acer Extensa 5635Z....