Microsoft-Konto und Geräteverbindung

Diskutiere Microsoft-Konto und Geräteverbindung im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu meinem Microsoft-Konto und den damit verbundenen Geräten. Und zwar war ich mit meinem Microsoft-Konto sowie einer Windows 10 ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zu meinem Microsoft-Konto und den damit verbundenen Geräten.

Und zwar war ich mit meinem Microsoft-Konto sowie einer Windows 10 Lizenz auf einem PC registiert, den ich zu einem späteren Zeitpunkt verkauft habe.
    Die Windows 10 Lizenz wurde hierzu vorab von dem verkauften PC entfernt und die Windows-Insanz deinstalliert bzw. durch die Windows 10 Installationsroutine formatiert.

Was ich vor dem Verkauf nicht berücksichtigt hatte war mein Microsoft-Konto von dem PC zu trennen. Der verkaufte PC war somit bis vor kurzem noch mit meinem Microsoft-Konto verbunden und auch unter der Geräte-Übersicht aufgeführt.
    Stellt dies sicherheitstechnisch ein Problem dar? Beziehungweise konnte der Käufer des PC damit Zugriff auf mein Microsoft-Konto erlangen, da dies noch mit dem PC verbunden war?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank vorab und schöne Grüße.

2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Microsoft-Konto und Geräteverbindung - Ähnliche Themen

1. Microsoft Konto und Office 356 Konto verknüfen: Hallo, ich habe zwei Jahre lang Office 356 über meine Bildungsinstitution bezogen. Ich hatte dafür ein *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...

2. Lokales Konto löschen und wieder mit Microsoft Konto anmelden: Hallo, ich habe unglücklicherweise ein lokales Konto angemeldet und kann mich nun nicht mehr mit meinem Microsoft Konto anmelden. Es funktioniert...

3. Synchronisations-Problem: Live-Konto und Microsoft-Konto in Windows 10 Kalender App: Ich nutze die Kalender App von Windows 10 (up-to-date) und bin an dem Gerät mit meinem Microsoft-Konto angemeldet. Alle Kalendereinträge, die ich...

4. Microsoft Windows Konto und Xbox Konto zusammenführen: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen: Ich habe an diversen Rechnern (Arbeitsrechner, Gamingrechner,...

5. Windows 10 Microsoft Konto entfernen und neues M$-Konto erstellen.: Hallo, Wie kann man, wenn man schon Windows 10 neu installiert hat und sich bei seinem bestehen M$-Konto angemeldet hat, dieses Konto wieder löschen...