Windows Schriftarten lassen sich nicht löschen

Diskutiere Windows Schriftarten lassen sich nicht löschen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo in die Community, Ich habe eine Frage, die ich durch Recherche im Netz leider nicht selbst lösen kann. Vielleicht kann mir aus der Runde ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Windows Schriftarten lassen sich nicht löschen

    Hallo in die Community,
    Ich habe eine Frage, die ich durch Recherche im Netz leider nicht selbst lösen kann. Vielleicht kann mir aus der Runde hier ja jemand helfen.
    Im Laufe der Zeit haben sich in meinem System unzählige Schriftarten angesammelt, die die Auswahl sehr unübersichtlich machen. Leider lassen sich die nicht benötigten Schriftarten auf den bekannten Wegen über die Systemsteuerung, Windows Einstellungen etc. nicht löschen. Wenn ich löschen bzw. deinstallieren wähle tut sich einfach nichts. Bei einigen Fonts (keine Windows System Fonts) sind die Symbole grau (deaktiv) hinterlegt, diese kann ich nur einblenden oder ausblenden, leider erscheinen aber auch die inaktiven in der Fontauswahl (z.B. in Word), so dass dass Ausblenden die Übersichtlichkeit auch nicht erhöht. Einige wenige Schriftarten lassen sich löschen, wenn ich den Explorer als Admin starte. Leider lässt sich dass aber nicht schon in der Übersicht erkennen, sondern erst nach Anwählen der Schriftart über die rechte Maustaste. Bei solchen Schriftarten erscheint dann vor dem Menüeintrag 'Löschen' ein Symbol ähnlich eines Ritterschilds. Bei den weitaus meisten Fonts passiert aber gar nichts, nicht einmal ein Hinweis, dass sich die Schriftart nicht löschen lässt.

    Für Tipps bereits besten Dank vorab.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows Schriftarten lassen sich nicht löschen

Windows Schriftarten lassen sich nicht löschen - Ähnliche Themen


  1. Emails im Posteigang auf dem PC in windows 365 lassen sich nicht löschen: auf dem Handy, Notebook (Apple) funktioniert es reibungslos. Und nun?



  2. Ordner im Windows-Explorer lassen sie sich nicht löschen!: Guten Tag Die folgenden Ordner im Windows-Explorer lassen sie sich nicht löschen. Bitte Anhänge ansehen. Eigenschaften der erwähnten Ordner...



  3. Ordner lassen sich nicht löschen: Hallo zusammen, Ich habe seit gefühlten Ewigkeiten ein Problem mit OneDrive das mich wirklich nervt. Es gibt zwei Ordner, die automatisch...



  4. Benutzerordner lassen sich nicht löschen: Benutze Windows 10 und habe dort einen User neu einrichten müssen, da bei dem alten die Benutzerrechte korrupt waren. Den alten Nutzer habe ich dann...



  5. Dateien lassen sich nicht löschen: Hallo, die Dateien im Ordner "Dokumente" lassen sich nicht löschen. Die Attribute "schreibgeschützt" sind in den Dateien nicht angeklickt -...