Booteinträge auf falscher Platte?

Diskutiere Booteinträge auf falscher Platte? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! folgendes Problem: im PC stecken 2 SSDs. Auf der ersten ist (noch) Windows 7 installiert. Die zweite Platte ist später hinzugekommen, dort ist Windows ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Booteinträge auf falscher Platte?

    Hallo!

    folgendes Problem:
    im PC stecken 2 SSDs.
    Auf der ersten ist (noch) Windows 7 installiert.
    Die zweite Platte ist später hinzugekommen, dort ist Windows 10 installiert.
    Beim Booten (wenn ich Windows 10 "richtig" heruntergefahren hatte) kann ich entscheiden, ob Win 7 oder Win 10 booten soll.
    Die Win 7-Platte möchte ich nun rausnehmen. Wenn ich das aber mache, dann bootet der PC gar nicht mehr, vermutlich weil die Booteinträge noch auf der Platte für Win 7 sind.
    Wenn ich mit dem aktuellen c't-Notfall-Windows versuche, dies zu reparieren, ist das nicht möglich.
    Was kann ich tun, um die Booteinträge umzuschreiben auf die Win 10-Platte? Geht das überhaupt? Oder kann ich eventuell mit einem Win 10 Installationsstick über die vorhandene Windowsversion drüberinstallieren? Bleiben dann die vorhandenen Programme installiert / vorhandenen Daten unangetastet?
    Vielen Dank schon mal!

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Booteinträge auf falscher Platte?

Booteinträge auf falscher Platte? - Ähnliche Themen


  1. Austausch einer defekten Platte auf SSD: Ich hatte im 11/2015 das Office Paket Home and Student 2016 gekauft und mit Code installiert. Vor 14 Tagen ist mir die Platte meines Medion AKOYA...



  2. Kurz alte Platte dran, plötzlich habe ich auf der neuen Platte das alte geclonte WIndows drauf...: Hallo Zusammen, vor einem halben Jahr habe ich mir eine SSD gekauft und gegen die alte, kleinere getauscht. Mit Acronis die Platte geklont und gut...



  3. Windows 10 - Bootpartition auf der falschen Platte.: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: ich habe mir vor 2 Wochen ein neuen PC zusammengebaut und nicht beachtet, dass meine Backup-HDD am...



  4. Zugriff auf 2. Platte mit Dokumenten: Hallo.. habe folgendes Problem: Alter Rechner abgeraucht; neuen Rechner mit WIN10 gekauft; Alte Platte in den neuen Rechner als 2. Platte...



  5. Diverse Wiederherstellungspartitionen auf der primären Platte?: Hallo! Ich habe meine Installation jetzt mittlerweile durch verschiedene Updates von Windows 7 über 8, 8.1 und nun auf Windows 10 aktualisiert. ...