Es wird nur HDMI oder DVI - Monitor erkannt. Niemals beide.

Diskutiere Es wird nur HDMI oder DVI - Monitor erkannt. Niemals beide. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe an meinem Rechner einen zweiten Monitor per DVI angeschlossen. Der erste ist per HDMI angeschlossen und ich hatte früher einen weiteren ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Es wird nur HDMI oder DVI - Monitor erkannt. Niemals beide.

    Hallo zusammen,

    ich habe an meinem Rechner einen zweiten Monitor per DVI angeschlossen.
    Der erste ist per HDMI angeschlossen und ich hatte früher einen weiteren an einem HDMI-Ausgang.
    Ich nutze Win10Pro und habe eine Radeon 580 Grafikkarte. Die Schirme sind ASUS 247 und ASUS 248.

    Der Anschluss über DVI funktioniert, solange nur dieser angeschlossen ist. Im Gerätemanager wird ein Monitor angezeigt.
    Wenn ich aber runterfahre, den HDMI anschließe und wieder hoch fahre, funktioniert nur der HDMI. Der DVI-Monitor ist nur aktiv bis Windows startet. Im Gerätemanager wird dann ein ASUS VS247 und 3 - ASUS VS247 (AMD High Definition Audio Device) angezeigt.
    Im "normalen" Windows Anzeigemenü wird nur ein Monitor erkannt.

    Ich habe auch schon zum testen versucht beide Monitore an HDMI anzuschließen. Aber da empfing der eine Monitor kein Signal vom Rechner.

    Ich möchte aber beide Monitore zusammen verwenden. Weis jemand wie das geht ?

    Besten Dank
    Raimund

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Es wird nur HDMI oder DVI - Monitor erkannt. Niemals beide.

Es wird nur HDMI oder DVI - Monitor erkannt. Niemals beide. - Ähnliche Themen


  1. Lautsprecher über HDMI wird nur sporadisch erkannt: Hallo, auf meinem Spectre x360 5-ch001ng läuft Windows 10 (Build 1803). Daheim habe ich zwei externe Monitore angeschlossen, einen davon über...



  2. SmartTV wird (nicht immer) über HDMI erkannt: Hallo, habe versucht mein Problem mit Google und diesem Forum versucht zu lösen, leider hatte ich bisher keinen Erfolg. Das Problem: Ich möchte...



  3. Soll ich meinen Monitor mit Displayport oder lieber über HDMI anschließen?: Den PC will ich fast ausschließlich fürs gamen nehmen. Gibt es da Qualitätsunterschiede oder ist es egal?



  4. Was ist das beste Kabel für einen 144 hz Monitor? Display Port, HDMI oder DVI?: Frage steht oben. Was ist der beste Anschluss für einen Monitor mit 144 HZ? Will die möglichst beste Qualität rausholen. Gruß



  5. win 10 externer monitor kein ton - nur mit hdmi kabel ?: hallo habe win 10 und möchte von meinem Notebook DVD abspielen - diese dann auf dem tv wiedergeben. der anschluß zwischen pc und tv erfolgt...